Dienstag, 12. Februar 2013

Ich muss gestehen...


...ich habe eine geheime Leidenschaft. Eine, der ich beim besten Willen nicht widerstehen kann. Auf gar keinen Fall.

Was es ist?

Wundertüten.

Ich KANN nicht an ihnen vorbei gehen, ohne mich zu fragen, was wohl darin ist. Und meist auch nicht, ohne eine mitzunehmen. Nein, nicht die Wundertüten für Kinder. Die für Erwachsene. Die in Buchläden, in herrlich hübschen Einrichtungslädchen, die beim Feinkosthändler.
Es gibt sie zum Glück nicht allzu häufig, aber wenn – dann schlage ich zu.

Gestern war es wieder mal so weit. Am Samstag schon bei einem Feinkosthändler entdeckt, dann doch nicht gekauft, bin ich gestern noch einmal an dem Laden mit den verführerischen, in strahlendes Türkis eingepackten Tüten vorbei gekommen. Da standen sie... „Glück auf der Zunge“ oder „Augen zu, Mund auf“, das war jetzt die einzige Frage, die sich noch gestellt hat. Du weißt aber sicher, dass ich mich für das Glück entschieden habe ;-).

Daheim angekommen war ich wirklich tapfer – ich habe nämlich erst ein paar Bilder für Dich geschossen und mich dann über die Tüte hergemacht.

So sah das Ganze aus, bevor ich dran gegangen bin:


Und das war darin:


Eine Packung Linguine


Eine hübsche Flasche Tomatensauce (sehr schön, da die Zutatenliste extrem überschaubar ist, nur 2 Sorten Tomaten, Salz, Pfeffer, Basilikum)


Lustiges Salz (Ich bin nicht so der Salzfan, hauptsächlich, weil ich es gar nicht mag, wenn etwas salzig schmeckt. Wie reines Meersalz allerdings diese lustigen Kügelchen bildet, das find ich dann schon spannend...hübsch sieht es auf jeden Fall aus.)


Essig & Öl - und zwar Waldfruchtessig und Olivenöl mit Mandarine. Darauf bin ich besonders gespannt, ich habe mal welches in Frankreich gekauft und das war mir dann doch viel zu intensiv...zur Not wird es zu Pralinen verarbeitet ;-).


Und Du? Wem oder was kannst Du nicht widerstehen?
Liebst,
Sabine

1 Kommentar:

Sophies Welt hat gesagt…

Ooooh wie toll, so was kannte ich bisher gar nicht! Schon die Verpackung ist sehr schön gemacht. Viel Spaß beim Kochen :)