Montag, 4. März 2013

Erste Sommersprossen und Finderglück


Liebes, ich hoffe, Du konntest diesen ersten sonnig-warmen Frühlingstag so richtig genießen!



Ich jedenfalls habe meinen ersten Milchkaffee des Jahres im Garten getrunken und dabei die dicken Hummeln begrüßt, die sich über die Krokusblüten hergemacht haben, während hoch am Himmel immer wieder Schwärme von Wildgänsen vorbeigezogen sind, auf dem Weg ins Sommerquartier. Hach, herrlich :-)!


Bei dem guten Licht konnte ich heut auch endlich Bilder einer neuen Errungenschaft für Dich machen, darf ich vorstellen: Die Cup-Matroschkas!


Ich backe immer wieder gern nach amerikanischen Rezepten, fand aber das Umrechnen von Cup-Größen auf unser metrisches System immer etwas umständlich. Cup-Sets, die gekauft werden können, sind grundsätzlich eine gute Idee, aber meist fehlen da die ‚Zwischengrößen’ 1/3 Cup und 2/3 Cup.

Vor einiger Zeit hab ich dann diese entzückenden drei Damen entdeckt, die sind aus festem Plastik, lebensmittelecht, können leicht ineinander gestellt werden oder im Handumdrehen die Küche dekorieren. Wie schön!


Gekauft hab ich die Grazien dann aber erst in Hamburg, in Ottensen lachten sie mich aus einem Schaufenster an, der Preis stimmte auch...und so zieren nun drei russische Hamburger Deerns die Küche ;-).

Bleibt nur eine Frage...was back ich jetzt ;-)?


Hattest Du einen schönen Wochenstart?
Liebst,
Sabine

PS: Heute nur ein kurzer Post, ich arbeite an Etwas...ganz bald hoffentlich mehr :-)!

Kommentare:

Mimi hat gesagt…

Wundervolle Frühlingsfotos :) da kann man nur gute Laune bekommen!
und die 3 Mädels sind ja wirklich zuckersüß! Ich wünsche dir unendlich viel Spaß beim Backen und genießen :)

Mimi hat gesagt…

Irgendwie hat das mit der Mail an dich nicht geklappt... Du hast meinen kleinen Hilferuf zum Thema Hochzeit erhört und wie versprochen wird der Autor des hilfreichsten Kommentars mit einer kleinen Überraschung von mir belohnt. Und das bist du, liebe Sabine. Daher schreib mir doch kurz eine Mail mit deiner Anschrift, damit dich das Päckchen erreichen kann.
nuri1087@googlemail.com