Freitag, 24. Mai 2013

Freitagsfunde {3}


Was für eine Woche!
Ich bin erst am Dienstag von unserer wunderschönen kleinen Reise zurück gekommen, der ganz normale Wahnsinn hatte mich sehr bald wieder und auch gestern Abend kam mir das Leben zwischen das Bloggen...so ist das nun mal.

Nichts desto trotz habe ich hier die Freitagsfunde für Dich, Liebes, ich hoffe, Du magst sie:

Schon ein ganz kleines bisschen älter als eine Woche, aber ich war ja weg ;-) – was für eine wunderbare Idee, also ich bin dabei! Du auch?
HIER 

...und weil es so schön war und meine liebe Namensvetterin etwas zu feiern hat, solltest Du Dir das hier nicht entgehen lassen.


Ich hatte ihn schon einmal erwähnt, meinen Futterneid, fieses kleines Ding! Er überkam mich HIER jedenfalls mit Macht und so weiß ich schon, was ich am Wochenende in der Version ‚ohne alles’ nachmachen werde. Ach, ich bin gespannt!


Hach...ich möchte noch mal 5 Jahre alt sein und HIER einziehen ;-)!


Darüber hinaus habe ich diese Woche gelernt, dass

  • Nadeln zwar nicht meine Freunde sind, aber helfen können (bald mal mehr dazu)

  • Lactosefreie Milch nicht zwingend pappig süß schmecken muss (und frage mich seitdem, wie ich einen Nachschubweg aus Südtirol ins Rheinland organisieren könnte, bin da für Ideen sehr offen ;-)!)

  • „Ja sicher haben wir Spargel auf der Karte!“ bedeuten kann, dass noch EINE Spargelstange in der Restaurantküche herumliegt (im Ernst...EINE?! Die haben sie aufgehoben und nicht dem Gast, der die letzte Portion Spargel bekam, gegeben?!)

  • das richtige Kopfkissen mir ganz viel Kopfweh ersparen kann.



Was waren Deine Entdeckungen?

Liebst,
Sabine

Keine Kommentare: