Dienstag, 7. Januar 2014

Neu entdeckt – das Jahresmotto zum Lesen

Liebes, ich bin normalerweise nicht so sehr die Zeitschriftentante. 
Nur ganz selten wandert ein Magazinchen für mich über irgend eine Kasse, meistens haben mich dann Fotos zu entzückenden Rezepten dazu angestiftet.

GANZ anders bei der Entdeckung, die ich Dir heute vorstellen mag.

Kaum im neuen Jahr angekommen, blinzelte mich aus der Zeitschriftenecke im Supermarkt das schöne Wort 'FLOW' an.


Hach!
Wie schön!
Wo doch mein neues 'Jahresschlagwort' (Du erinnerst Dich? HIER) 'fließen' ist.

Ich habe also nach der Zeitschrift gegriffen, hübsch sieht sie aus, habe kurz angeblättert, jede Menge schöne Fotos, dickes, mattes Papier (ich weiß, etwas speziell...aber Papier muss ich gut anfühlen!) und auf den ersten Blick breite, spannende Themen rund um DIY, Personen, Hübsches aus dem Internet – kurz, ich habe das Blättchen gekauft.


Daheim habe ich mich dann mit einer großen Kanne Tee gemütlich in eine Ecke gekuschelt und die Zeitschrift gelesen.

Ja, richtig – gelesen.

Die kann man nämlich lesen.
Also, ich kann und Du auch.


Eine dieser ganz wenigen schönen Ausnahmen, ein Magazin mit INHALT. 
Nicht nur mit Bildern, die nett ausschauen, mit großartig angekündigten Artikeln, die dann aus 35 nichts sagenden Zeilen bestehen, sondern mit richtigen Artikeln kommt die 'Flow' daher.

Schön!


Und das Beste daran?

Die Artikel sind gut.
Eine Kolumne über das, was wirklich wichtig ist – gut.
Ein Plädoyer dafür, den Augenblick einfach mal zu genießen, statt über ihn zu twittern – gut.
Ein kleiner Artikel über 365-Tage-Projekte – auch sehr gut.


Schön!

Erst beim Lesen habe ich die Lesezeichen entdeckt, die sich in der Zeitschrift verstecken und hergebastelt werden können.
Lesezeichen!!
Dieses Magazin hat bei mir ja SOWAS von gewonnen :-)!


Die Zeitschrift gibt es in den Niederlanden schon seit 5 Jahren, in Deutschland habe ich die erste Ausgabe erwischt. 
Ganz sicher übrigens nicht zum letzten Mal, ich denke ernsthaft über ein Abo nach.
Und das mir!

Dass Dir dann noch als Goodie ein hübsches Notizheft, Geschenkpapier und 3 nette Postkarten mitgebracht werden, macht mir die Zeitschrift dann mir nur noch sympathischer ;-).


Wenn Du neuen Lesestoff suchst, der Dir mehr als hübsche Bildchen liefert, die aber auch, dann kann ich Dir diese Entdeckung wirklich ans Herz legen.

Ich sag's ja...Schön :-)!

Was für Entdeckungen hast Du in den letzten Zeit gemacht?

Liebst,
Sabine

Kommentare:

Missy S hat gesagt…

Das nenne ich mal eine gute Zeitschrift- ist echt mal was anderes! Hoffentlich finde ich so eine auch bei mir im Umkreis:)

Liebste Grüße

Missy ♡MeinBlog♡

Land und Leben hat gesagt…

hach, ich hab schon sooo viele von dieser Zeitschrift gehört und halte ständig die Augen offen, aber noch ist sie mir nicht in die Finger geraten =(
ich hoffe ich werde sie noch irgendwo entdecken :D
liebste Grüße

Minifilz hat gesagt…

Ich habe auch schon Ausschau nach der Flow Zeitschrift gehalten, aber elider auch nirgends gefunden. Vielleicht klappt's bei der nächsten Ausgabe, neugierig bin ich schon :)

Grüße,
Kate

made-by-sannshine hat gesagt…

Hallo,

ich hatte das Glück sie schon vor Weihnachten zu bekommen...und ich finde sie auch soooo schön - okay, wenn man mir so nette Papierchen schenkt, bin ich sowieso Fan. Und das mit dem Abo überlege ich mir auch (schließlich gibts ja dann doppelt Geschenkle und man verpaßt nichts mehr).

Liebe Grüße von Susanne

Ninjutsu hat gesagt…

Klingt nach einer tollen Zeitschrift. :) Wie viel kostet sie denn?
Liebe Grüßchen,
Nina

Gesehen, Getestet.. Gebloggt. hat gesagt…

Die Flow hab ich mir auch geholt und bin total begeistert :) Sowohl von der wirklich liebevollen Aufmachung, als auch von den Inhalten. Ich bin sonst nicht so der Zeitschriften-Mensch, aber ich habe sie sofort abonniert :) Und zu Weihnachten hab ich auch ein Exemplar verschenkt.

Liebe Grüße,
Kati