Dienstag, 7. Januar 2014

Neu entdeckt – das Jahresmotto zum Lesen

Liebes, ich bin normalerweise nicht so sehr die Zeitschriftentante. 
Nur ganz selten wandert ein Magazinchen für mich über irgend eine Kasse, meistens haben mich dann Fotos zu entzückenden Rezepten dazu angestiftet.

GANZ anders bei der Entdeckung, die ich Dir heute vorstellen mag.

Kaum im neuen Jahr angekommen, blinzelte mich aus der Zeitschriftenecke im Supermarkt das schöne Wort 'FLOW' an.


Hach!
Wie schön!
Wo doch mein neues 'Jahresschlagwort' (Du erinnerst Dich? HIER) 'fließen' ist.

Ich habe also nach der Zeitschrift gegriffen, hübsch sieht sie aus, habe kurz angeblättert, jede Menge schöne Fotos, dickes, mattes Papier (ich weiß, etwas speziell...aber Papier muss ich gut anfühlen!) und auf den ersten Blick breite, spannende Themen rund um DIY, Personen, Hübsches aus dem Internet – kurz, ich habe das Blättchen gekauft.


Daheim habe ich mich dann mit einer großen Kanne Tee gemütlich in eine Ecke gekuschelt und die Zeitschrift gelesen.

Ja, richtig – gelesen.

Die kann man nämlich lesen.
Also, ich kann und Du auch.


Eine dieser ganz wenigen schönen Ausnahmen, ein Magazin mit INHALT. 
Nicht nur mit Bildern, die nett ausschauen, mit großartig angekündigten Artikeln, die dann aus 35 nichts sagenden Zeilen bestehen, sondern mit richtigen Artikeln kommt die 'Flow' daher.

Schön!


Und das Beste daran?

Die Artikel sind gut.
Eine Kolumne über das, was wirklich wichtig ist – gut.
Ein Plädoyer dafür, den Augenblick einfach mal zu genießen, statt über ihn zu twittern – gut.
Ein kleiner Artikel über 365-Tage-Projekte – auch sehr gut.


Schön!

Erst beim Lesen habe ich die Lesezeichen entdeckt, die sich in der Zeitschrift verstecken und hergebastelt werden können.
Lesezeichen!!
Dieses Magazin hat bei mir ja SOWAS von gewonnen :-)!


Die Zeitschrift gibt es in den Niederlanden schon seit 5 Jahren, in Deutschland habe ich die erste Ausgabe erwischt. 
Ganz sicher übrigens nicht zum letzten Mal, ich denke ernsthaft über ein Abo nach.
Und das mir!

Dass Dir dann noch als Goodie ein hübsches Notizheft, Geschenkpapier und 3 nette Postkarten mitgebracht werden, macht mir die Zeitschrift dann mir nur noch sympathischer ;-).


Wenn Du neuen Lesestoff suchst, der Dir mehr als hübsche Bildchen liefert, die aber auch, dann kann ich Dir diese Entdeckung wirklich ans Herz legen.

Ich sag's ja...Schön :-)!

Was für Entdeckungen hast Du in den letzten Zeit gemacht?

Liebst,
Sabine