Dienstag, 13. Mai 2014

Unterwegs in...

...Wien


Liebes, heute nehme ich Dich an die Hand und mit nach Wien.
Der Lieblingsmensch und ich, wir waren vor mittlerweile schon 2 Monaten (!!) dort. Wahnsinn, es fühlt sich an, wie gestern...



Wir haben ein paar wunderschöne Tage in der Stadt verbracht, uns Vieles angesehen, gut gegessen und schön gewohnt (HIER) und die ersten warmen Tage genossen. Kein Wunder, dass ich nicht nur Köstliches vom Naschmarkt, sondern auch viele Sommersprossen mitgebracht habe ;-).


Heute nun aber ohne viele Erklärungen einfach ein paar Bilder zum Genießen. Sie sind teils von mir, teils vom Lieblingsmenschen geschossen, so ganz sicher bin ich mir gar nicht mehr, wer jetzt welches Photo gemacht hat...




Besonders schön war es auf dem Naschmarkt, mein Tipp: Einmal drüber gehen und Eindrücke sammeln und dann – gnadenlos einkaufen! 


Und wenn Du müde bist und ein Päuschen brauchst, etwa in der Mitte des lang gezogenen Marktes gibt es jede Menge Möglichkeiten, schnell eine Kleinigkeit zu essen und/oder einen guten Kaffee zu trinken.
Unerlässlich für den Wien-Besuch!


Besonders gut hat uns auch das MuseumsQuartier gefallen. Ein großer Innenhof mitten in der Stadt, umgeben von lauter Gebäuden – von verschnörkelt-alt bis modern -, in denen verschiedene Museen untergebracht sind. 


Dazwischen viel Fläche, viel Sonne, viele Sitzgelegenheiten, einige auch, die Dir sicherlich guten Kaffee servieren – wir haben keinen freien Platz ergattern können.

Literatur To Go


Überhaupt und sowieso hat Wien ein bisschen was von Museum – im besten Sinn, es gibt einfach SO! VIELE! schöne, alte, wichtige und gewichtige Gebäude!

Im Stephansdom





Mein Tipp daher: Einfach durch die Stadt laufen und schauen und genießen! Sehr, sehr schön!




Dabei ist Wien aber auch quirlig und modern und bunt und sehr, sehr lebendig – und damit so gar nicht museal! Eine spannende Mischung eben, die ganz definitiv einen Besuch wert ist, Liebes!




Wohin geht Deine nächste Reise?


Liebst,
Sabine

1 Kommentar:

Ding(s) hat gesagt…

Hey :)
Das sind wirklich sehr schöne Bilder! Da rückt Wien doch glatt um einige Plätze in meiner Liste von Städten, die ich sehen muss, hoch. Besonders wegen der Kombination Alt/Neu - das find ich bei Städten am spannendsten. :)

Beste Grüße!