Mittwoch, 18. Juni 2014

Unterwegs in...

...Südtirol


Liebes, über Pfingsten waren der Lieblingsmensch und ich in Südtirol. 
Ja, wieder einmal, denn auch schon im letzten Jahr haben wir die Pfingsttage in Bozen verbracht.
Es ist aber auch ZU schön dort!


Keine Angst, heute zeige ich Dir nicht noch einmal die Stadt, das kannst Du HIER und auch HIER tun, wenn Du magst.


Heute nehm ich Dich mit in die Berge, genauer gesagt auf das Hochplateau Salten, wohin der Lieblingsmensch vor 35°C im Schatten geflüchtet ist. Ich bin dann auch mitgekommen, versteht sich ;-).


Der Salten ist etwa 10km von Bozen entfernt bei dem Ort Jenesien und liegt auf einer Höhe von ca. 1400m. Da war es dann vorbei mit den sommerlichen 35°C, aber Wandern macht bei 28°C auch deutlich mehr Spaß.


Die ersten Meter, da mach ich Dir nichts vor, sind recht sportlich. 
Der Lieblingsmensch und ich sind eine knappe halbe Stunde stur steil bergauf gekeucht und ich hatte schon fast keine Lust mehr. 


Dann aber...dann Liebes stehst Du auf einmal auf dem Hochplateau. 
Und das ist einfach bezaubernd.
Kaum noch Höhenunterschiede, dafür ein dichtes Netz von Wanderwegen, von blühenden Wiesen und schattigen kleinen Wäldchen, von Kühen und Pferden und flechtenbewachsenen Zäunen und immer wieder grandiosen Ausblicken auf die Dolomiten.


Die Alpen von ihrer allerbesten Seite also!


Und Liebes, das war SO! SCHÖN!


Ich hab ja schon häufig genug erwähnt, dass ich nicht der größte Fan von Bergen und alpinem Panorama bin, aber...hach!
Die Alpen im Süden sind einfach wunderbar!


Und so gibt es heute einfach ein paar Ein- und Ausblicke, die zu schön waren, um sie nicht mit Dir zu teilen, bevor ich Dir in einem anderen Post von meinen tiefenentspannten glutenfreien Südtirolerlebnissen berichten werde.


Hat Dich die Alpenromantik gepackt?

Liebst,
Sabine

Kommentare:

Sandy hat gesagt…

tolle Bilder :) natur pur würde ich sagen!

Sandy http://unaddicted-heart.blogspot.de

Limi Coco hat gesagt…

jaaa:D ich liebe ländliche gegenden...gerade zum bilder machen sind die immer toll:)
allerliebste Grüße
deine Limi ♥
von BUNTGEFLUESTER

Peaches Love hat gesagt…

Wirklich tolle Aufnahmen. Da bekommt man direkt Lust auf Urlaub.

Ganz liebe Grüße
L.H.P.

http://loveheartpeaches.blogspot.de