Montag, 28. Juli 2014

Inspirierende Papierliebe

Liebes, von meiner nahezu obsessiven Liebe zu Papier hab ich sicher schon einmal erzählt.

Ich LIEBE schönes Papier!


Und so sammelt sich bei mir allerlei Gedrucktes an, selbst Schnipsel und Bastelreste werden auf gar keinen Fall entsorgt (weil so schön!), sondern aufbewahrt.
Könnte ich ja irgendwann mal brauchen.


Daneben hat sich ein kleiner Stapel dieser hübschen Heftchen gebildet, in denen Modemarken ihre neuen Kollektionen vorstellen.
Weißt Du, was ich meine?


Die Hefte liegen in Boutiquen aus, Du findest sie daheim in der Einkaufstasche neben diesem entzückenden neuen Kleid und sie sind so viel zu schade zum Wegwerfen!


Heute zeige ich Dir mit vielen, vielen Bildern eine kleine Idee, wie Du die kleinen Schönheiten noch ein bisschen hübscher machen und ihnen gleichzeitig ein zweites Leben schenken kannst.


Nenn es DIY oder Upcycling, ist mir ganz egal – nur kreativ nachmachen solltest Du’s!


Zunächst brauchst Du ein kleines Heft mit hübschen Bildern, einfach etwas, das eine Stimmung vermittelt, die Dir gefällt.


Dann geht’s los – mit Aufklebern, Buchstaben, Stempeln, Papierresten, Postkarten, Bildern, mit was-immer-Du-magst wird munter geklebt, verändert, gestaltet.


Du kannst entweder viele freie Flächen schaffen, in die Du eigenen Text eintragen kannst – als (Ferien)Tagebuch zum Beispiel.


Oder du machst es wie ich und gestaltest das Büchlein einfach nur hübsch, mit aufbauenden Texten, Zitaten, schönen Bildern.


Etwas, das Du Dir an grauen Tagen anschauen und lächeln kannst.

Etwas auch, das sich prima verschenken lässt. Übrigens – Du kannst aus diesen Heftchen auch tolle Gutscheine basteln ;-)...



Wie immer, die Grundidee kann in alle nur denkbaren Richtungen abgewandelt werden und ich bin schon gespannt, was Dir einfällt.


Also, Liebes – Augen auf in der nächsten Boutique!

Wie groß ist Deine Liebe zu Papier?

Liebst,
Sabine

Kommentare:

Kate-Alison hat gesagt…

Huhu Sabine! :)
Die Idee ist wirklich schön und die Heftchen sind total süß! Meine Papierliebe ist auch riesig und von kleinen Schnipseln kann ich mich auch nur schwer trennen. Aber leider hatte ich bisher wohl immer Tomaten auf den Augen, denn solche Hefte habe ich noch nicht gefunden. Aber jetzt halte ich mal meine Augen auf! :)
Liebst, Kate von Liebstes von Herzen

Casey Nonsense hat gesagt…

Hab selten so etwas Süßes gesehen - am liebsten würde ich es dir abkaufen. Wirklich hübsch gemacht. Schade, dass ich alle paar Monate so einen Aussetzer bekomme, bei dem ich sämtliche unnötige Papierschnipsel (so die ganz kleinen, die lose herumliegen zumindest...) wegwerfe.

Sonst bin ich auch etwas papierverliebt. Schönes Geschenkspapier hebe ich immer auf. Wozu auch immer - aber deine Idee ist echt der Hammer. Bin ehrlich begeistert und beeindruckt.

Liebe Grüße und eine schöne Woche noch,
Casey

Nicole♥ hat gesagt…

Diese Heftchen sind echt total süß und schön anzusehen.
Ich kann deine Papierliebe total nachvollziehen! Scrapbooking usw. finde ich auch immer so spannend und inspirierend.

Liebste Grüße,
Nicole

http://www.glossyfee.blogspot.de/