Montag, 28. Juli 2014

Inspirierende Papierliebe

Liebes, von meiner nahezu obsessiven Liebe zu Papier hab ich sicher schon einmal erzählt.

Ich LIEBE schönes Papier!


Und so sammelt sich bei mir allerlei Gedrucktes an, selbst Schnipsel und Bastelreste werden auf gar keinen Fall entsorgt (weil so schön!), sondern aufbewahrt.
Könnte ich ja irgendwann mal brauchen.


Daneben hat sich ein kleiner Stapel dieser hübschen Heftchen gebildet, in denen Modemarken ihre neuen Kollektionen vorstellen.
Weißt Du, was ich meine?


Die Hefte liegen in Boutiquen aus, Du findest sie daheim in der Einkaufstasche neben diesem entzückenden neuen Kleid und sie sind so viel zu schade zum Wegwerfen!


Heute zeige ich Dir mit vielen, vielen Bildern eine kleine Idee, wie Du die kleinen Schönheiten noch ein bisschen hübscher machen und ihnen gleichzeitig ein zweites Leben schenken kannst.


Nenn es DIY oder Upcycling, ist mir ganz egal – nur kreativ nachmachen solltest Du’s!


Zunächst brauchst Du ein kleines Heft mit hübschen Bildern, einfach etwas, das eine Stimmung vermittelt, die Dir gefällt.


Dann geht’s los – mit Aufklebern, Buchstaben, Stempeln, Papierresten, Postkarten, Bildern, mit was-immer-Du-magst wird munter geklebt, verändert, gestaltet.


Du kannst entweder viele freie Flächen schaffen, in die Du eigenen Text eintragen kannst – als (Ferien)Tagebuch zum Beispiel.


Oder du machst es wie ich und gestaltest das Büchlein einfach nur hübsch, mit aufbauenden Texten, Zitaten, schönen Bildern.


Etwas, das Du Dir an grauen Tagen anschauen und lächeln kannst.

Etwas auch, das sich prima verschenken lässt. Übrigens – Du kannst aus diesen Heftchen auch tolle Gutscheine basteln ;-)...



Wie immer, die Grundidee kann in alle nur denkbaren Richtungen abgewandelt werden und ich bin schon gespannt, was Dir einfällt.


Also, Liebes – Augen auf in der nächsten Boutique!

Wie groß ist Deine Liebe zu Papier?

Liebst,
Sabine