Dienstag, 2. September 2014

Schöne Einstimmung

Liebes, der Wettergott (und Cristobal) meinen es gut mit uns, in den nächsten Tagen soll es deutlich schöner werden.

Gut so!

Versteh mich nicht falsch, Kuscheldecke und Teekanne haben etwas ultimativ Gemütliches, aber wenn ich statt dessen Sonne und Wärme bekommen kann, bin ich sofort dabei!


Als kleine Einstimmung mag ich Dir heute und in den nächsten Tagen, ohne große Worte, ein paar Eindrücke aus Südfrankreich zeigen.


Einmal Provence, bitte!


Los geht es heute in Aix-en-Provence, einer Stadt, in die ich ohne lange zu zögern glatt umziehen würde, so gut gefällt es mir dort.



Leider haben mittlerweile auch die großen amerikanischen Touristenströme diese Schönheit entdeckt, seine entspannte Atmosphäre hat sich Aix aber bewahrt
Gut so und jederzeit und wieder und wieder einen Besuch wert!

Siehst Du das Gesicht?

Übrigens – auch zum Shoppen eignet sich Aix hervorragend! Du findest fußläufig alle großen Namen der französischen Mode, gepaart mit einem Hauch Lässigkeit und provencalischer Sonne, vor schönster Kulisse.
Hach!


Wenn Du in Aix bist, besuch unbedingt den Markt, ein Traum von Frische! 5 Sorten Zucchini an nur einem Stand? Ja, aber sicher!


Samstags ist auf dem eigentlichen Marktplatz Blumenmarkt und das Gemüse ein bisschen umgezogen, beides sehr zu empfehlen!


Sehr empfehlenswert auch ist ein Besuch der Kathedrale mit ihrem wunderschönen Kreuzgang.
An heißen Tagen ein herrlich kühler Ort für eine ruhige halbe Stunde.


Die Stadt versprüht einen nostalgischen Charme und viele Häuser haben wunderschöne Details wie alte Fassadenmalerei oder auch Schutzheilige in den Häuserecken – nach oben schauen lohnt hier ganz unbedingt!






Erkennst Du die Madonna?

Also, Liebes...zurücklehnen, genießen – und die nächste Reise nach Aix-en-Provence planen!





Was bringt Dich in Sonnenstimmung?

Liebst,
Sabine

Keine Kommentare: