Mittwoch, 5. November 2014

Goodbye & Hello – Oktober & November

Liebes, es ist WAHNSINN, wie schnell die Zeit vergeht.
Ja, das erwähne ich gerne zu Beginn dieser Monatsrückblicke, aber für den Oktober stimmt es ganz definitiv! Was allerdings auch daran liegen dürfte, dass der Oktober so voll war wie kaum ein anderer Monat in diesem Jahr. 
Der Lieblingsmensch und ich haben unser Jubiläum gefeiert und einen besonders schönen Tag verbracht, ich war an ganzen drei Wochenenden in den verschiedensten Ecken Deutschlands unterwegs und dabei unter anderem in der Lüneburger Heide, in Hannover, Leipzig und München, es wurde viel gekocht und gut gegessen, viel zu viele (Über)Stunden gearbeitet und ich habe wo immer möglich den Herbst genossen.

Auf dem Blog war es ein klitzekleines bisschen stiller als sonst, aber wenn ich durch die Posts des letzten Monats klicke, kommt doch Einiges zusammen.
Magst Du kurz mit zurückschauen?

Wir haben einen wunderbaren Herbstausflug in Bayern gemacht


und ich habe Dir ein paar herrlich einfache Rezepte für meine besonderen Lieblinge im Herbst gezeigt,
für Zwetschgen
HIER 


und für Quitten


Passend zur Jahreszeit gab es außerdem zu Inas monatlichem Kochen leckerste Kürbis-Kartoffel-Rösti


und saftigen Apfelkuchen


sowie DEN Knüller bei grauem Schmuddelwetter: Waffeln


Freitags haben wir beiden fast immer pünktlich Gesammeltes aus dem WWW angeschaut


HIER und


HIER 


und von einer ganz anderen Sammelleidenschaft habe ich Dir
HIER berichtet.


Daneben gab es noch eine Reise unter die Erde und in die Vergangenheit


und ich habe mich gefragt, wer wohl auf der anderen Seite meiner Texte sitzt


Der November hat schon furios begonnen mit einem wunderbar-sonnigen Feiertag mit ganz viel Wald und raschelnden Blättern und Familie, darauf folgte ein sehr kreativer, bunter Kaffeenachmittag, von dem ich Dir sehr bald berichten werde und, und, und...

Im November möchte ich Dir die eine oder andere Idee für Adventskalender zeigen, es wird wie üblich leckere Rezeptideen geben und da wartet auch noch ein kleiner Reisebericht aus Leipzig darauf, getippt zu werden, ich möchte Dir gern ein paar Tipps zum Thema Reisen mit Glutenunverträglichkeit geben und freitags haben wir beide ja sowieso eine Verabredung.

Stay tuned, es kommt eine Menge Gutes auf uns beide zu ;-)!

Was hält Dein November für Dich bereit?

Liebst,
Sabine

1 Kommentar:

Ashera91 hat gesagt…

Also ich hab gesehen, dass du meinen Blog besucht hast und dachte, ich tu es dir mal gleich. Ich finde dein Blog sieht sehr interessant aus und ich sammel gerne bei anderen ein paar Ideen für Basteleien oder auch mal um was neues beim Kochen und Backen auszuprobieren. Dein Quittenbrot sieht sehr spannend aus und ich glaub, ich mach mir die Mühe auch mal.
Ein wirklich sehr schöner Blog

LG Ashera91