Samstag, 29. November 2014

Montag, Kinder, wird’s was geben

...und heute gleich 2 Ankündigungen

Liebes, da ist er fast schon da, der Dezember.
Unfassbar, dass der letzte Monat dieses Jahres schon wieder an die Tür klopft, oder?

Mit dem Dezember wird es auch wieder Zeit für ganz viel fröhliche Wartezeitverkürzung bis Weihnachten – und da habe ich heute zwei tolle Neuigkeiten für Dich.

Beginnen wir mit einem Projekt, bei dem ich mitmache und auf das ich mich schon sehr freue.
Ein ganzer Haufen ganz verschiedener Blogger hat sich dafür zusammengetan und heraus kam der BlogBoard Adventskalender.



BlogBoard ist ein recht junges Forum für Blogger, auf dem sich viele tolle Menschen tummeln. Ich habe zwar chronisch zu wenig Zeit, um so aktiv mit zu schreiben und zu diskutieren, wie ich gern würde, schaue aber gerne immer wieder rein.

Die liebe Uli von purplemint, die ich auf Borkum kennengelernt habe, hat sich die Mühe gemacht, den Adventskalender auf die Beine zu stellen und zu organisieren – vielen, vielen Dank dafür!

Im Dezember wird es also an jedem Tag auf einem anderen Blog etwas Neues zu entdecken geben und da wir alle so unterschiedlich sind, werden auch die Türchen sehr unterschiedlich gefüllt sein, mit DIYs, mit Rezepten, Ausflugstipps, Freebies und, und, und.
Lass Dich überraschen (wie ich mich ja auch) und schau vorbei!

Damit das auch problemlos gelingt, kommt hier nun die Liste der Teilnehmer:

01. Dezember:  Ulli von purplemint und Andrea von Miss Konfetti 
02. Dezember:  Christina von Ohne Musik 
03. Dezember:  Mimi von Last Heaven 
04. Dezember:  Shanee von soul rebell 
05. Dezember:  Izzie vom Ordnungsblog 
06. Dezember:  Britta von irgendwiewoanders 
07. Dezember:  Melanie von umecken.de 
08. Dezember:  Aki von 7 Suenden
09. Dezember:  Anne von Neontrauma 
10. Dezember:  Andrea von Miss Konfetti 
11. Dezember:  Jenny von denke-kreativ 
12. Dezember:  Sanna von mitaundmanani 
13. Dezember:  Lara von lifesayshello 
14. Dezember:  Lexa rezepte.lexasleben
15. Dezember:  Ulli von purplemint 
16. Dezember:  Caro von Caromite 
17. Dezember:  Suzi von dieSuzi 
18. Dezember:  DarkFairy von darkfairyssenf 
19. Dezember:  da wirst Du hier bei mir fündig
20. Dezember:  Paleica von Paleica 
21. Dezember:  Missi von Himmelsblau 
22. Dezember:  Helene von harder-to-breathe 
23. Dezember:  Daniela von Danielas foodblog
24. Dezember:  Lexa von rezepte.lexasleben 

Hach, ich freu mich!


Und damit kommen wir zur zweiten Ankündigung.


Wie im letzten Jahr auch wird es hier bei mir ebenfalls einen Adventskalender geben. Nachdem im letzten Jahr Gedanken, Ideen und Anregungen hinter meinen Türchen auf Dich gewartet haben, wird es in diesem Jahr etwas handfester.

In den letzten Tagen und Wochen habe ich fleißig gebastelt und gewerkelt und vor allem viele Ideen gesammelt – und musste mich dann für nur 24 davon entscheiden...

Nachdem ich das ganze Jahr über immer wieder in den Freitagsfunden gehofft hatte, zumindest einige der vielen tollen DIYs nachmachen zu können, die ich Dir gezeigt habe und es Woche für Woche an der lieben Zeit scheiterte, habe ich mich nun daran gemacht, Dir 24 schöne kleine Ideen zu zeigen, die Du ganz leicht nachmachen und mit denen Du lieben Menschen um Dich herum eine Freude bereiten kannst.

Handseelige Weihnachten sozusagen, denn alles ist selbst gemacht.

Gerade in der gerne hektischen Vorweihnachtszeit finde ich es großartig, mir ein bisschen Zeit für mich zu nehmen, zur Ruhe zu kommen, etwas mit den Händen zu schaffen, anstatt nur wild auf Tastaturen oder Smartphoneoberflächen einzutippen, anstatt durch das 20. Geschäft zu rennen und wieder nichts zu finden oder Abende online zu verbringen und sich in diversen Shops zu verlieren.
Versteh mich nicht falsch, das macht auch Spaß, sicher.

Hier werde ich Dir aber von Montag bis Heiligabend Dinge zeigen, die Du mit Deinen Händen, ob allein oder mit der Familie, mit Freunden oder Kindern, herstellen kannst. 
Wenn die eine oder andere Idee Dich inspiriert, selbst aktiv zu werden und dem Vorweihnachtstrubel bewusst zu entkommen – das wäre das Allerschönste :-)!

Ich freue mich, Liebes und hoffe auf Weihnachtsseeligkeit für alle!

Jetzt wird noch 2x geschlafen und dann geht’s los. 

Morgen startet übrigens schon die schöne Adventsaktion von Ina HIER. Was fällt Dir zum Thema  Lichterfunkeln ein?
Ich sag nur so viel...viele, viele Varianten!

Was gibt’s bei Dir am Montag?

Liebst,
Sabine

Keine Kommentare: