Sonntag, 7. Dezember 2014

24 Tage Weihnachtsseeligkeit – 7. Tag


Liebes, so langsam wird es Zeit, an die Weihnachtspost zu denken. Ich liebe (!) es, Karten zu bekommen, gerade zur Weihnachtszeit finde ich die hübschen Teile zu gerne im Briefkasten!

Und weil ich ja sehr für Fairness bin, schreibe und verschicke ich natürlich auch Weihnachtspost – und ich kann mich dabei gar nicht entscheiden, ob ich das Schreiben und Verschicken oder doch das Basteln davor besser finde.


Letztes Jahr habe ich drei Tage nach Weihnachten einen wunderbaren Stempel gefunden und wusste – der wird bei der nächsten Weihnachtskartenbastelei eingesetzt!
As ich dann vor ein paar Wochen im liebsten niederländischen Laden ein hübsches Set Blankokarten entdeckt habe, stand der Plan.


Ich habe drei Karten, die je etwas andere Maße hatten, aufeinander geklebt. Du kannst fertig gekaufte Karten verwenden, oder einfach buntes Papier auf verschiedene Maße zurechtschneiden, das funktioniert genau so gut.

Dann wird eine kleine Winterlandschaft auf die obere Kartenschicht gestempelt, gezeichnet oder geklebt, auch hier bleibt es Dir überlassen, wie Du das gestaltest.


Das Loriot-Zitat ‚Früher war mehr Lametta’ war der letztes Jahr entdeckte Stempel, den Spruch könntest Du auch auf die Karte schreiben, oder ausdrucken, ausstanzen oder ausschneiden und in die Mitte der Karte kleben.


Natürlich eignet sich auch jeder andere weihnachtliche Spruch, jedes passende Zitat, Liedtext etc. für solche Karten – ich habe alle Exemplare identisch gestaltet, ich muss ja noch ein paar Ideen für die nächsten Jahre haben ;-)!


Und jetzt...werden fix Paarnzwanzig Karten und mehr geschrieben – irgendwie muss der Sonntag ja verbracht werden ;-)!
(Wobei...es könnte sein, dass Du etwas später noch einen Post findest...aber psst!)


Verschickst Du Weihnachtspost?

Liebst,
Sabine

Kommentare:

irgendwiewoanders hat gesagt…

Liebe Sabine,
seit Jahren verschicke ich unheimlich gerne Weihnachtspost an meine Freunde, die ich über die Festtage nicht sehen werde.
In Stempel bin ich seit diesem Jahr verliebt.
Dein Tannenbaum hat es mir besonders angetan!
Ganz liebe Grüße, Britta

Nele | bunt, gestreift und hüpfig hat gesagt…

Die Schneeflocken, wie süüüüß! :-D

Ich verschicke eigentlich gerne Weihnachtspost, aber irgendwie verpasse ich immer den richtigen Zeitpunkt und dann wird es eine Last-Minute-Aktion mit gekauften Karten. Aber ein-zwei bastel ich doch immer. Wer die kriegt, hat Glück gehabt. ;-)

Leider kriege ich immer relativ wenig Post zurück. Vielleicht schreibe ich den falschen Leuten?

Liebe Grüße
Nele

Shopaholiccs dreamworld hat gesagt…

Finde ich total süß die Idee, ich liebe es Post zu bekommen :) Ich denke ich werde die Idee nachmachen und bestimmt freut sich meine Familie.

Liebe Grüße, Shopaholicc <3

http://shopaholiccsdreamworld.blogspot.de/