Sonntag, 12. März 2017

12von12 im März – Sonnenschein und Tulpenblühn

Hach, das war ein schöner Frühlingstag hier in München! Ich hoffe, Du konntest auch viel Sonne genießen und ein paar Blüten finden.

Mein Tag begann sonnig und entsprechend wollte mein gelber Pulli an die Luft.
Der Lieblingsmensch und ich haben gemütlich gefrühstückt und ich freue mich noch immer wie blöd daran, dass ich endlich glutenfreies Sauerteigbrot hinbekomme.
Danach ging’s in die Küche. Während ich eine Zitronentarte (Rezept? HIER!) vorbereitet habe
sind meine Haferbrötchen (Rezept findest Du HIER) fröhlich in der Sonne gegangen, die heute nonstop schien. So schön!
Zwischendurch noch schnell mein Letterchaos beseitigen
und diverse Kalligraphieübungen in Ordnung bringen.
Dazwischen immer wieder über Tulpenblüten freuen. Ich mag’s ja frühlingsbunt!
TopTipp für alles mit Baiserhäubchen: Im Ofen den Baiser stocken lassen, danach mit dem Flambierbrenner abflämmen.
Fertig und lecker ist die Tarte dann auf der Kaffeetafel gelandet, die Mutter des Lieblingsmenschen kam zu Besuch und bleib eine Weile.
Von ihr haben wir im Dezember eine weiße Orchidee bekommen, der es im Gästebad richtig gut geht.
Oh, heute ist Vollmond – und der ist so schön und groß aufgegangen, dass wir uns spontan Kamera und  Stativ geschnappt und ein paar Bilder geschossen haben. Ich mag es ja sehr, dass der Lieblingsmensch genau so gerne fotografiert wie ich. Und keine Sorge, wir haben selbstverständlich nicht versucht, mit DEN Kameraeinstellungen irgendein Bild zu schießen ;-).
Den Abend haben wir mit einem Spaziergang beschlossen und dabei ein Restaurant in unserer Nähe ausprobiert. Das Jagdzimmer ist äußerst...wie sag ich’s nett...rustikal eingerichtet, das Essen zum Glück deutlich besser. Wir kommen bestimmt mal wieder!
Und das war er, mein 12. in 12 Bildern. Ein gemütlicher Sonntag, an dem ich aber für meine aktuellen Möglichkeiten schon recht viel geschafft habe. So darf’s gerne weitergehen.
Weitere Sonntagseinblicke findest Du bei Caro von Draußen nur Kännchen, die wie an jedem 12. auch in diesem Monat alle Beiträge zur Aktion sammelt.

Wie hast Du Deinen Sonntag verbracht?

Komm gut in die neue Woche,
liebst,
Sabine

Keine Kommentare: