Freitag, 28. April 2017

Freitagsfunde {156}

Das Wochenende steht schon wieder vor der Tür und auch wenn diese Woche so gar nicht meine war, möchte ich doch zumindest die Freitagsfunde mit Dir teilen, meine ganz persönliche Sammlung an Links, die zu gut sind, um sie gleich wieder zu vergessen, an Ideen, die nachgemacht und weitergegeben werden wollen oder aber an Bildern oder Texten, die mich berührt haben.
Peony Tulip, dark red
Spontan verliebt habe ich mich in dieses rosafarbene Rhabarberwölkchen, möchte so etwas in der Art auch backen und habe schon ein paar Ideen, wie das Ganze abgewandelt werden könnte... HIER geht’s zum Rezept, vielleicht ja das Richtige, um den Mai zu begrüßen?

Diese Woche hat mir Katrin mit ihren Ideen für Tulpen HIER gerettet – hier in München setzt der Wettergott nämlich mit Schnee, Schneeregen, Schneematsch und konstant dunkelgrauem Himmel noch voll auf Winter, während ich nur allzu bereit bin für den Frühling. Danke für die fröhlich-bunten Bilder, meine Liebe!

Diesen Bericht fand ich sehr bewegend – wie schwierig es für Eltern und Kinder in China ist, sich wiederzufinden, wie lange diese Suche dauern kann und was die 1-Kind-Politik mit dieser Situation zu tun hat, siehst Du HIER.

Der Mai steht vor der Tür und Du suchst noch ein hübsches Kalenderblatt zum Ausdrucken oder für den Desktop und Dein Handy könnte einen passenden Hintergrund vertragen? HIER werden all diese Wünsche erfüllt.

Last but not least habe ich noch einen Tipp für Dich, ganz unbezahlt und einfach, weil ich mich selbst auch so darüber gefreut habe: In den letzten Wochen habe ich nicht nur die Kalligraphie, sondern auch noch die Aquarellmalerei für mich entdeckt. Begonnen mit recht günstigen Farben habe ich deren Grenzen dann auch schnell erkannt und mich umso mehr gefreut, dass es beim Gerstaecker HIER gerade die wundertollen Farben von Schmincke im Angebot gibt. Ich habe mich für einen Kasten mit 15% (!) Ermäßigung entschieden, bei einzelnen Farben kann das auch noch höher ausfallen. Wenn Du also schon länger überlegst, in gute Farben zu investieren, wäre jetzt ein toller Moment, die Angebote findest Du auf der Homepage, sie gelten noch bis zum 30.4.

Und das war es auch schon wieder.

Dieses Wochenende freue ich mich auf aller-, allerliebsten Besuch, auf gute Gespräche, Lachen, Wein und Kaffee, auf gemeinsam Entdecktes und quality time vom Feinsten.
Es könnte aber durchaus sein, dass Du hier auf dem Blog noch pünktlich zum Monatsende Köstliches findest...wer weiß ;-)...

Worauf freust Du Dich?

Liebst,
Sabine

Keine Kommentare: