Freitag, 7. Juli 2017

Freitagsfunde {162}

Und schon ist wieder eine Woche rum und statt zu bloggen habe ich fleißig Blogbeiträge für die nächsten Wochen vorbereitet – hach ja, so kann’s manchmal gehen...
Pünktlich zum Wochenende melde ich mich aber natürlich mit den Freitagsfunden, meiner kleinen, persönlichen Liste an Funden aus dem WWW, als Gedächtnisstütze für mich und hoffentlich ein wenig Inspiration für Dich.

Levi beschreibt seine Quarterlife-Crisis HIER nachdenklich und poetisch und wie üblich hat seine Oma den besten Rat für ihn. Ich mag den Text und unbekannterweise die Oma sehr.

Eine ganz besondere Liebe zu Sukkulenten habe ich schon seit meiner Kindheit. Doch, tatsächlich, schon die kleine Sabine stand mit der Mama im Gartencenter grundsätzlich vor all den kleinen Kakteen und Sukkulenten und konnte sich nicht satt sehen. Meine Mutter hat diese Liebe leider nie geteilt ;-)... Heute sind meine Lieblinge schwer in Mode und überall zu finden, diese Variante HIER, die Pflanzen in Szene zu setzen, gefällt mir zu gut!

Nele teilt HIER ihre liebsten Podcasts mit uns und da es mir so geht, wie ihr und ich a) lange gebraucht habe, dieses Format zu mögen und b) sehr wählerisch bin mit dem, was mir auf die Ohren kommt, freue ich mich besonders, mich durch Neles Tipps zu klicken. Einiges kenne ich, anderes noch nicht und ich freue mich auf die Entdeckungsreise.

Kalligraphie nimmt mittlerweile ganz schön viel Zeit in meinem Leben 1.0 ein, wenn sie auch hier auf dem Blog kaum je erwähnt wird. Diese Anleitung für eine Verzierung HIER finde ich aber zu gut, um sie ungeteilt zu lassen. Vielleicht ein schönes, kleines Projekt für's Wochenende?

Fee hat einen Nordbalkon und mit damit einhergehenden Pflanzendramen zu kämpfen. Wie gut, dass sie trotzdem etwas ernten und damit bei Franziskas Blogparade HIER mitmachen kann, in der es um allerlei selbst Angebautes geht. Mein Rezept dazu kommt bald, Fees himmlische Kreation für Schoko-Minz-Eis findest Du HIER.

Und das war es auch schon wieder für diese Woche, ich hoffe, es war der eine oder andere Fund für Dich dabei!

Dieses Wochenende freue ich mich auf weitgereisten Besuch und gekürzte to-do-Listen, auf gutes Essen und ein besonderes Dessert, das ich bald auch mit Dir teile, auf Sonnenschein und Sommersprossen, viel Zeit mit dem Lieblingsmenschen und erholsame Stunden.

Mach es Dir schön!

Liebst,
Sabine

1 Kommentar:

Nele | bunt, gestreift und hüpfig hat gesagt…

Aww, lieben Dank fürs Teilen! :-)