Freitag, 18. August 2017

Freitagsfunde {168}

Huch, hier war’s diese Woche aber still! Recht spontan waren wir mit unserem Besuch über meinen Geburtstag in Südtirol, denn es gibt für mich eine eiserne Regel: An meinem Geburtstag ist IMMER schönes Wetter – und wenn schon nicht in München, dann eben woanders :-)!

So ganz ohne Lebenszeichen wollte ich aber doch nicht bleiben und so habe ich heute wieder meine Freitagsfunde für Dich zusammengestellt, Schönes, Kurioses, Leckeres, Lesenswertes, was das WWW so hergab in den letzten Tagen. 
Nele mag Batman und brauchte Stauraum, HIER zeigt sie, wie sie aus einer etwas langweiligen Kommode einen Batman-Schrank gemacht hat. Eine tolle Idee, wie ich finde!

Eine nicht minder großartige Idee hatte Yvonne für den Schulanfang und stellt Dir und mir und jedem, der will, einen kostenlosen Print für’s T-Shirt zur Verfügung. Wieso der Schriftzug perfekt zu ihrer Umsetzung passt, kannst Du HIER nachlesen. Ich finde ja, der Print würde sich auch toll auf Taschen machen.

Jenni hat wenig Platz, aber viele Kräuter. HIER findest Du ihre Anregung für einen vertikalen Kräutergarten, der auch noch richtig gut aussieht.

Für hitziges Reisefieber hat Lili bei mir gesorgt, die uns HIER mitnimmt auf eine Erkundungstour rund um Dubrovnik. Ich war als Kind zuletzt dort und weiß jetzt wieder, wieso mir die Gegen schon damals so, so gut gefallen hat!

Frittiertes ist ja eigentlich nicht so meins, zu schwer liegt mir das ganze Fett im Magen. Diese kräuterigen Scotch-Eggs, Eier in einer Art Brotmantel, sehen aber zu gut aus, um sie nicht doch mal zu probieren, außerdem lacht mich die Honig-Minz-Sauce schwer an. Very british, I like! HIER geht’s zum Rezept, das auch gleich glutenfrei ist.

Das war es auch schon wieder mit den Freitagsfunden für diese Woche.
Am Wochenende freue ich mich auf viel Zeit mit Lieblingsmenschen und ein bisschen Ruhe nach vielen schönen Besuchertagen hier bei uns, ich freue mich, am Sonntag ein sehr besonderes Rezept mit Dir zu teilen, das nicht nur köstlich schmeckt, sondern auch eine lange Geschichte hat, bin gespannt, was ich aus meiner Balkonernte kochen werde und werde glücklich die Kalligraphiefeder schwingen.

Was immer Dein Wochenende für Dich bereit hält, mach es Dir schön!

Liebst,
Sabine