Freitag, 25. August 2017

Freitagsfunde {169}

Hattest Du eine schöne Sommerwoche? Ich hoffe es, zumindest hier in München wurde es jeden Tag ein bisschen wärmer und ich ein wenig versöhnt mit dem launischen Sommer 2017.

Bevor es ins Wochenende geht und damit in 2 hoffentlich tolle Tage, habe ich wie in jeder Woche meine Freitagsfunde für Dich zusammengestellt. Was als Gedächtnisstütze für mich selbst begann, denn ich sehe viel zu häufig Dinge online und vergesse mit höchster Wahrscheinlich auch gleich wieder, wo das nun war, ist seit nunmehr weit über 4 (!) Jahren fester Bestandteil hier auf dem Blog und ich freue mich so sehr, dass Dir meine Sammlung immer noch gefällt.
Gegenlichtaufnahme von der Nordsee mit Boje
Einen tollen Post darüber, wie Du schöne Paarfotos hinbekommst, hat Stef HIER geteilt. Die Tipps sind schon super, am besten aber haben mir die Outtakes gefallen.

Einen großartigen Artikel über mehr Ehrlichkeit im WWW hat Juli HIER veröffentlicht und ich bin schwer begeistert und habe immer wieder nickend vor dem Bildschirm gesessen, wenn ich auch nicht allem in jedem Punkt zu 100% zustimmen kann. Aber das ist ja gerade das Tolle an Posts, wenn sie gut sind, schaffen sie es, zum Nachdenken anzuregen. Wie schön, dass Juli ihre Stimme (wieder) gefunden hat und sich traut, auch über den Pottrand hinauszuschauen.

Das perfekte Rezept für die letzten (?) lauen Sommerabende, ganz egal, ob als Beilage zu Gegrilltem oder sehr glücklich machende Hauptspeise habe ich HIER entdeckt. Geröstete Aubergine und Kichererbsen, dazu Tomaten, Za’atar und Tahini – ein Traum!

Schwer begeistert hat mich auch dieser Fund HIER. Ein in Finnland ansässiger (Online)Shop, der Handgemachtes aus Marokko vertreibt, daneben viel Inspiration bietet und orientalische Elemente mit skandinavischem Charme verbindet. Eine Homepage wie ein Kurzurlaub.
(Und die Lieferkosten nach Deutschland halten sich in Grenzen. Ich wollte es nur erwähnt haben...)

Wieder einmal wünschte ich, nähen zu können, denn die Idee, aus einem gewebten, kleinen IKEA Teppich für 1,99€ eine sommertaugliche Strandtasche zu nähen, die auch den nächsten Wocheneinkauf problemlos schick schluckt, finde ich ZU gut! HIER geht’s zur Anleitung und ich google mal nach Nähmaschinen...

Und das war es auch schon wieder für diese Woche.
Ich freue mich auf ein herrlich sonniges Wochenende, viel Zeit mit dem Lieblingsmenschen, auf Ausflüge und ruhige Momente, gestrichene To-do-Listen und bin gespannt, was noch auf uns wartet.

Mach es Dir schön!

Liebst,
Sabine