Freitag, 8. September 2017

Freitagsfunde {171}

Huch, war das ruhig hier! Und das ganz ungeplant, eigentlich sollte nämlich am Mittwoch ein Beitrag hochgeladen werden, so ganz selbstständig und ohne, dass ich daran denken musste. Nun ja, Technik macht nur Spaß, wenn sie funktioniert und so wird der irgendwie in den Tiefen des WWW verbummelten Post eben sehr bald nachgereicht werden.

Heute habe ich, pünktlich zum Wochenendbeginn, die Freitagsfunde für Dich, meine bunte Mischung an Gefundenem und Gelesenem der letzten Tage, zu gut, um vergessen zu werden oder ungeteilt zu bleiben. 
Da wäre beispielsweise der Beitrag von Neni, die uns HIER in 20 Bildern mitnimmt durch den Süden Frankreichs und bei mir akute Sehnsucht nach eben dieser Region auslöst – da war ich schon viel zu lange nicht mehr!

Auch Berit war unterwegs und stellt HIER ein zauberhaftes Hotel in Haarlem vor. Die Bilder machen große Lust, dort einmal zu schlafen, ganz besonders aber kann ich Dir die Stadt an sich ans Herz legen, denn ich bin bekennender Haarlem-Fan (und freue mich schon sehr auf Berits Shoppingguide für diese zuckersüße Stadt!).

Ob beim Nähen oder Basteln, Stoffreste bleiben gern mal übrig. Diese Idee HIER, wie die Reste zu Schmuckstückchen werden, habe ich selbst auch schon mal umgesetzt, bin aber von den Beispielstoffen im Post so begeistert, dass ich Dir den Link nur zu gern zeige.

Das Rezept HIER würde ich etwas abändern, es vegetarisch und glutenfrei machen, aber ich liebe Corn Chowder und könnte mir für den beginnenden Herbst kaum ein besseres Rezept vorstellen – einmal durchwärmen, bitte!

Definitiv nicht neu im Netz, aber von mir erst jetzt entdeckt und zum Glück ganz universell und zeitlich unabhängig einsetzbar ist dieser Wochenplan zum Ausdrucken HIER. Vielleicht ja das Richtige für Deinen arbeitsreichen Herbst?

Und das war es auch schon wieder, ich hoffe, bei meinen Funden war etwas für Dich dabei.

Dieses Wochenende freue ich mich auf Zeit mit dem Lieblingsmenschen und gemeinsames Durchpusten-lassen, auf gelöste Technikproblemchen und gute Gespräche, auf gemeinsame Planung und leckeres Essen, darauf, meine dicke Erkältung hoffentlich los zu werden und hustenfrei schlafen zu können und auf was immer noch am Wegesrand auf mich wartet.

Mach es Dir schön!

Liebst,
Sabine