Mittwoch, 1. November 2017

Goodbye & Hello – Oktober & November

Huch, ist schon November? Zeit für Weckmänner, Laternenbasteln und viel zu wenig Tageslicht?
Offenbar...nun, dann machen wir es uns eben kuschelig, dazu lädt dieser Monat nämlich so richtig ein!
Bundle of Acorns
Bevor es aber für mich und auch den Blog so richtig losgeht mit all der Novemberherrlichkeit mag ich noch einen kurzen Blick zurückwerfen auf meinen Oktober. Der endete, wie er begann, nämlich mit einem Feiertag und damit viel freier Zeit für den Lieblingsmenschen und auch meine Familie. Die habe ich Mitte des Monats im Rheinland besucht und gestern noch einmal in Passau gesehen. Schön war’s und wieder einmal viel zu wenig Tantenzeit.

Hier auf dem Blog wurde es sehr herbstlich, es gab neben einem herrlich einfachen und richtig hübschen 2-Minuten-DIY HIER
easy-peasy DIY Felt Acorns to brighten up your fall decoration
gleich zwei meiner Oktoberfavoriten in leckersten Rezepten, nämlich Kürbis in fluffigen Pancakes HIER
delicious Pumpkin Pancakes, just 5 ingrediences and oh-so good (and gluten free, too!)
und knackige Äpfel in Apfelkücherln HIER, die mir endlich glutenfrei gelungen sind.
gluten free Apple Fritters, the perfect treat for fall
Daneben habe ich Dir zwei ganz unterschiedliche Soulfood-Rezepte gezeigt, für Ina habe ich Kushari HIER zubereitet, ägyptisches Wohlfühlessen vom Feinsten
gluten free version of Egyptian Koshary
und für Claras #gemüseexpedition HIER eine wärmende Caldo Verde, die im Gegensatz zum Kushari in der Zubereitung nur einen einzigen Topf verlangt.
Vegan Caldo Verde with oven-roasted Napa Cabbage, a delicious gluten free dish
Am 12. habe ich Dich HIER wieder mit durch meinen Alltag genommen, ein ganz normaler, ruhiger Tag war das,
und freitags sind wir durchs WWW gehüpft und ich habe mit Dir in den Freitagsfunden Schönes geteilt.
HIER und
HIER kannst Du’s nachlesen.
Im November freue ich mich, Dir einen perfekten Kürbiskuchen mit Streuseln zu zeigen, ich möchte Weckmänner backen und für die #gemüseexpedition etwas Gutes aus Grünkohl zaubern, ein paar DIY Ideen habe ich auch und überhaupt und sowieso einen richtig schönen Plan für die nächsten Wochen. Das muss jetzt nur noch hinhauen. 
Der Monat wird dem Lieblingsmenschen und mir ein paar verreiste Tage bescheren, ich freue mich auf die Blogst in Berlin und vielleicht noch auf ein paar Tage im Rheinland, auf Übungserfolge und Pläne, gemütliche Herbstabende zuhause und viel Zeit mit lieben Menschen.

Was hält der Monat für Dich bereit?

Liebst,
Sabine