Freitag, 2. Februar 2018

Freitagsfunde {188}

Liebe Woche, eigentlich hatte ich andere Pläne. 
Ich wollte ein leckeres Rezept mit Mangold und Kichererbsen teilen, hatte den Rückblick auf den Januar in Gedanken auch schon fertig geschrieben – und dann, dann kamst Du. Einfach so und ich muss sagen, Du warst anstrengend. Gar nicht im Besonderen, aber Deine sieben Tage (und vor allem die Fatigue, die sie im Gepäck hatten) haben mich geschafft.
Auf ein Neues also im Februar, der sehr gerne etwas netter werden darf.

So ganz sang- und klang- und vor allem postlos konnte ich aber doch nicht bleiben und so kommen nun zumindest die Freitagsfunde, meine allwöchentliche Sammlung an kleinen und großen Funden aus dem WWW, zu schön, um ungeteilt zu bleiben.
Red Tulips to welcome spring
In dieser Woche wurde der Befreiung von Auschwitz gedacht, ein Tag der Erinnerung an die Opfer des Nationalsozialismus in Deutschland. Einen großartigen Blogpost dazu habe ich HIER gefunden, denn erinnern ist so, so wichtig, gerade heute, denn in unserer Gesellschaft (und weltweit!) geht das muntere Spiel von Nationalismus und Patriotismus, gepaart mit Ausgrenzung, wild weiter.

Einen Beitrag zu einem ganz anderen Umgang mit ‚Anderen’, Flüchtlingen nämlich, hat Julius HIER geteilt, er stellt uns ein Modelabel vor, das Integration ganz praktisch lebt. So etwas macht mir Mut.

Gerettet, was zu retten ist, wird bei Heike HIER, die ein himmlisches Romanesco-Süppchen mit Kichererbsen zaubert und dazu noch eine ganze Liste großartiger Foodblogs verlinkt, die alle dem Kohl zu neuen Ehren verhelfen wollen. Lecker!

Einen wirklich lesenswerten Artikel habe ich HIER gefunden, der erschreckend und einfühlsam zeigt, wie giftig Körperideale sein können. Wenn Du Englisch verstehst, unbedingt lesen.

Und noch einen Post, den Du unbedingt lesen musst, habe ich diese Woche verschlungen, Fee schreibt, wieso wir alle wieder lernen müssen, ergebnisoffen zu reisen. Was sie damit meint und wieso es so wichtig ist, liest Du, wenn Du HIER klickst.

Und das war es auch schon wieder für diese Woche. War ein Link dabei, der Dir besonders gut gefallen hat? Das würde mich total freuen!

Ich geh dann mal meine Lebensgeister suchen...

Mach es Dir schön!

Liebst,
Sabine