Donnerstag, 12. April 2018

12von12 im April – Liebesgrüße aus der Heuschnupfenhölle


Ja, der Titel verrät es, mein Tag ist verschnupft und voller Atemnot. Genauer gesagt jeder Tag, seitdem am Sonntag alle Bäume gleichzeitig beschlossen haben, zu blühen und mein altbewährtes Medikament gegen diese geballte Pollenphalanx nur noch schwer ankommt.

Aber der Reihe nach...

Mein Tag begann mit einem Tee im Bett, mein täglicher kleiner Luxus, mit dem mich der Lieblingsmensch versorgt.
Der Blick in die Wetterapp macht gute Laune, es reicht für Jeans und T-Shirt und nackte Füße hier in der Wohnung. Wie schön!
Nach dem Frühstück habe ich mit dem Bein geübt und mich gefreut, dass meine selbst gemachte Aquarellfarbe langsam aber sicher gut trocknet. Ich bin ziemlich begeistert von diesem ersten Ergebnis und werde sicher weiter experimentieren.
Zusätzlich zu meinem Heuschnupfenmedikament nehme ich seit gestern noch Schwarzkümmelöl ein und hoffe, dass es irgend etwas bringt und nicht etwa noch weitere Allergien auslöst. Drück mir die Daumen!
Ein bisschen Hausarbeit hat mich an unserem neuen Letterboard vorbeigebracht und ich bin immer noch schwer begeistert von dem schönen Mitbringsel aus Hamburg.
Zwischendurch hat auch noch der Postbote geklingelt und mir Wilbert vorbeigebracht, der sich morgen auf den Weg in sein neues Zuhause machen wird. Ein bisschen verknallt bin ich ja in den süßen Typen...
Einen ersten Kaffee gab es dann zu meinen Emails, die beantwortet werden wollten, sicherheitshalber hinter verschlossener Balkontür, immerhin aber in der Sonne. Immer das Beste draus machen, sag ich mir :-).
Zum Mittagessen hab ich mir einen Linsenbratling gemacht, dazu gab es etwas Spinat und Möhren und einen Klecks Hummus. Bratlinge habe ich super gern vorbereitet eingefroren, sie sind schnell ausgetaut und für mich das perfekte Essen am Tag.
Apropos Essen, da der Lieblingsmensch und ich heute noch etwas vorhaben, hab ich schnell noch eine Runde herzhafte Bärlauchmuffins gebacken, die später fix gegessen sind.
Gefreut habe ich mich über meine neuen Kalligraphietinten, die aus Großbritannien angekommen sind – ich mein...die Farben! Hach!
Ebenfalls aus Hamburg kam mein zweiter Kaffee (also die Kaffeebohnen) und die Erkenntnis, dass ich wohl zur Ehrenhanseatin tauge.
Nun kommt nur noch etwas Farbe in mein Gesicht und dann wartet die Unterwelt auf mich – ganz ohne Heuschnupfen, dafür mit Noten.
Meinen 12. verlinke ich wie jeden Monat bei Caro von Draußen nur Kännchen, die auf ihrem Blog all die geteilten Alltagseindrücke sammelt. Ich freu mich schon darauf, mich später durch den Tag anderer zu wühlen, das find ich immer wieder total spannend.

Wie hast Du den Donnerstag verbracht?

Liebst,
Sabine