Freitag, 13. April 2018

Freitagsfunde {195}


Huch, da ist die Woche auch schon wieder rum! Technischer Problemchen sei Dank hinke ich meiner Blogplanung ein Rezept hinterher, in der nächsten Woche bekommst Du also viel zu lesen.
Apropos Woche – wie war Deine? Konntest Du das warme Wetter etwas genießen? Hattest Du es trocken oder bist Du von Gewittern weggefegt worden? Ich hoffe jedenfalls, dass Deine Tage schön waren!

Zum Start ins Wochenende habe ich wie in jeder Woche so auch heute meine Freitagsfunde für Dich, eine bunte Mischung an Links zu Dingen im WWW, die ich nicht ungeteilt lassen konnte. 
Los geht es mit einem ganz handfesten Tipp für’s Leben 1.0. Gestern Abend waren der Lieblingsmensch und ich in einer Aufführung von Orfeo, einer transkulturellen Oper, die mit einem Ensemble aus deutschen Opernsängern und – vorwiegend arabischen – Künstlern, die als Flüchtlinge zu uns kamen, die Geschichte von Orpheus und Eurydike neu erzählt hat. Sehr spannend, sehr berührend und so gut umgesetzt, da musst Du auch hin! Es gibt nach heute noch eine Vorstellung in München und dann tourt die Truppe weiter nach Stuttgart und Tübingen, die Daten und alles andere findest Du HIER.
Ganz große Empfehlung!

Ein hübsches, maritimes DIY mit ganz viel Frühlingsfrische hat in dieser Woche Katrin mit uns geteilt, HIER findest Du es.

Ein KNALLER Gewinnspiel hat Berit heute auf den Weg gebracht, wenn Du in diesem Sommer heiratest oder jemanden kennst, der heiraten will, dann schau unbedingt HIER bei ihr vorbei, es gibt einen großartigen Junggesellinnenabschied zu gewinnen und auch noch etwas ganz Spezielles zur Hochzeit selbst.

Crostata mit Mandeln, Ricotta und Frucht und ganz ohne Gluten? Her mit dem Rezept, das klingt nämlich alles viel zu gut, um nicht nachgebacken zu werden. HIER geht’s zum Rezept.

Seitdem ich diesen Post HIER gelesen habe, weiß ich, dass ich ganz unbedingt eine Sprossenwand n der Wohnung brauche...suche nun noch eine freie Wandfläche und gute Argumente für den Lieblingsmenschen ;-) – aber das sieht auch einfach zu schön aus!

Und das war es auch schon wieder für diese Woche.

Am Wochenende freue ich mich auf Zeit mit dem Lieblingsmenschen und einige erledigte Besorgungen, auf frischen Spargel und spritzigen Wein, Küchenexperimente und Sonnenschein.

Mach es Dir schön!

Liebst,
Sabine