Dienstag, 12. Januar 2021

12von12 im Januar – Stürmischer Schnee und schöne Buchstaben

Heute ist der 12. und was wäre ein besserer Anlass als endlich wieder einmal zu bloggen als 12 kleine Einblicke aus dem Alltag? Die sammelt Caro von Draußen nur Kännchen und ich mag diese kleinen Alltagsschnipsel nach wie vor sehr gerne.


Der Tag fing mit einem Tee im Bett an, da ich das Fotografieren gleich zu Beginn gekonnt vergessen habe, folgt das erste Bild nach der ersten Runde Übungen mit dem Bein, nach Waschmaschine anstellen und etwas Aufräumen

bevor ich dann 2 Mal Frühstück zubereitet habe, einmal Porridge und ein Müsli für den Lieblingsmenschen. Der sitzt seit Monaten und Monaten im HomeOffice, da soll wenigstens das Catering stimmen.

Aus eben diesen HomeOffice-Gründen sind Kopfhörer meine neuen besten Freunde, dazu gern ein TrueCrime Podcast, die habe ich im letzten Jahr für mich entdeckt

und erste Kalligraphieübungen, bzw. Skizzen.

Irgendwann am Vormittag denkt sich der Wettergott „Hey, stürmischer Wind und dabei wilder Schneefall, DAS wär’s doch!“ – und schon geht es los. Hat übrigens noch immer nicht so richtig nachgelassen. Pappiger, nasser Schnee – BÄH!

Zur Mittagspause des Lieblingsmenschen bekomme ich einen Kaffee, denn Barista kann er auch. Natürlich denke ich erst am Ende der Tasse an ein Bild – ich übe…

Nach einem schnellen Mittagsbrot und ein paar weiteren Übungen mit dem Bein habe ich dann eine Kalligraphieskizze vom Vormittag umgesetzt (und bin vielleicht etwas eskaliert bei den Verzierungen) und fotografiert.

Und wo ich die Kamera schon mal in der Hand und noch ein bisschen Tageslicht hatte, habe ich mich mit dem Makroobjektiv an eine wunderschöne Tulpe gemacht. Das einzige Bild hier übrigens, das nicht mit dem Smartphone aufgenommen wurde…

Ich versuche seit ein paar Monaten wieder, mehr zu lesen, das gelingt mal mehr, mal weniger gut. Zur Zeit sitze ich an diesem autobiographischen Roman und komme so langsam rein. Dazu ein Tee und ein geschenktes Lesezeichen.

Apropos Geschenk, ich mache endlich ein Päckchen versandfertig, das hier schon seit ein paar Tagen auf letzte Handgriffe wartet. Morgen geht das dann zur Post.

Da ich den üblichen Abendspaziergang im Winde verweht vermute, drehe ich noch eine Übungsrunde mit dem Bein und auch mit den Händen, dabei ist dieses Stück entstanden. 

Recht spontan koche ich ungeplant Abendessen, beim Lieblingsinder wird geordert, wenn der Weg dahin schneefrei ist. Zu Spaghetti mit Tomaten und Walnusspesto reicht es noch und jetzt tippe ich bei einem Tee diesen Blogpost.

Ich freue mich, dass ich heute endlich, endlich mal wieder an die 12von12 gedacht und es vor allem geschafft habe, auch wirklich 12 Bilder zu machen.

Jetzt werde ich gleich noch gemütlich in den einen oder anderen Alltag luschern und freue mich dann auf eine Runde in der Badewanne.


Mach es Dir schön!

Liebst,

Sabine