Freitag, 22. September 2017

Freitagsfunde {173}

Huch, wo ist denn die Woche hin?
Hier war es wieder sehr still, dafür habe ich im Leben 1.0 ein bisschen was geschafft und meine doofe dicke Erkältung endlich in den Griff bekommen. Das wurde aber auch Zeit!

So ganz ohne ein Lebenszeichen und vor allem ohne die Freitagsfunde konnte es hier aber nicht bleiben und so habe ich zumindest diesen einen Post für Dich. Wie in jeder Woche habe ich zusammengestellt, was mir in den letzten Tagen im WWW im Gedächtnis geblieben ist, worüber ich gestolpert bin, lachen oder nachdenken musste, was ich nachkochen mag und überhaupt und sowieso.
Los geht es mit diesem Rezept für Zwetschgen-Muffins HIER, das sich nicht nur toll liest, sondern freundlicherweise auch glutenfrei ist.

Auf ein hübsches DIY-Armband bin ich HIER gestoßen, ein paar Bastelmaterialien, ein bisschen Fimo und fertig – und vielleicht ja schon eine erste Idee für ein Weihnachtsgeschenk?

Pink in Wohnräumen finde ich ja sehr schwierig, aber diese Zusammenstellung an Ideen in Altrosa und Blushtönen mag ich sehr. Sehr. HIER kannst Du’s Dir anschauen.

Haarlem kenne und mag ich sehr und so hab ich mich total gefreut über Berits Shoppingguide für diese kleine entzückende Stadt. Viele der Läden kannte ich schon, aber einiges ist auf meiner Liste für den nächsten Besuch gelandet. HIER geht’s zum Post, der für schlimmes Niederlandeweh sorgt.

Du suchst noch nach einer schönen Deko für den Herbst (der heute auch ganz offiziell beginnt), möchtest aber das ewige Kürbisorange umgehen? Dann habe ich HIER die perfekte Idee für Dich gefunden.

Und das war es auch schon wieder für diese Woche. War etwas für Dich dabei? Ich hoffe es!

Dieses Wochenende freue ich mich auf viel, viel zu lange nicht gesehene Freunde, auf durchquatschte Nächte und gemeinsame Erlebnisse, auf Zeit mit dem Lieblingsmenschen und auch darauf, am Sonntag die Wahl zu haben. Genau genommen hatte ich die schon, da wir es am Sonntag nicht ins Wahlbüro schaffen werden, aber sehr ernsthaft: Geh wählen.
Unbedingt.
Übernehme diese zwei Kreuzchen Verantwortung für unser Land und stell Dich den Entwicklungen entgegen, die viele unserer demokratischen Errungenschaften der letzten Jahrzehnte abschaffen wollen.
Ich bin hier auf dem Blog selten bis nie politisch, was aber nicht heißt, das ich ein unpolitischer Mensch bin (ganz im Gegenteil). Dieses Mal aber ist es wichtiger denn je, zur Wahl zu gehen, denn die, die rechts wählen werden sicher die Zeit dafür finden.
Bitte unterstütze sie nicht, indem Du Dein Wahlrecht ungenutzt lässt.
Das musste mal gesagt werden.

Hab ein schönes Wochenende!

Liebst,
Sabine