Freitag, 25. Januar 2019

Freitagsfunde {221}


So richtig komme ich in diesem Monat nicht aus dem Quark und so gibt es die ersten Freitagsfunde des Jahres auch erst am letzten Freitag im Januar. Aber bekanntlich besser spät als nie starte auch ich jetzt endlich hier wieder mit regelmäßigen Beiträgen. Und hoffe einfach, dass meine Gesundheit mitmacht.

Heute aber gibt es sie, meine kleine Zusammenstellung an Funden aus dem WWW, Artikel, die ich in den letzten Tagen gelesen, Rezepte, die ich entdeckt habe, Fragen, über die ich gestolpert bin und so weiter und so fort. Kurzum, Links, zu schade, um nicht geteilt zu werden. 
White Ranunculus on lace #dreamy
Im letzten Jahr entdeckt und alle Folgen begeistert gehört freue ich mich sehr, dass Maggies Megamutig-Podcast nun in die 2. Staffel geht! HIER findest Du die Teaserfolge und HIER beginnt die Übersicht über alle bisherigen Episoden.

Undine hat wiederverwendbare Einkaufsbeutel für Obst und Gemüse genäht. Steht bei mir auch schon ewig auf der ‚muss-ich-mir-mal-anschaffen‘-Liste, weil ich ja leider nicht wirklich nähen kann. Oder ich besteche meine Mutter…? HIER geht’s jedenfalls zur Anleitung.

Seit Jahren schon koche ich einmal im Monat gemeinsam mit Ina, zuerst am 10., seit dem letzten Jahr am 20. eines Monats. Wie schön, dass diese Aktion auch 2019 weitergeht, HIER findest Du ihre Vorgaben und einzelnen Themen und mein Hinterkopf hat schon eine ziemlich gute Idee davon, was es jeweils geben wird. Vielleicht magst Du ja auch mitmachen?

Apropos Essen, mit einem Omelette kann man mich eigentlich immer glücklich machen. Wenn es dann auch noch so eine Knaller-Variante wie HIER von Denise ist, dann bin ich sicher begeistert. 
Spinat, Feta und Frühlingszwiebeln? Ich bin dabei, würde das Ergebnis aber zum Mittagessen noch ein bisschen toller finden, als zum Start in den Tag. Das kann ja zum Glück jeder machen, wie er mag.

Ein spannendes Fazit zum ersten Jahr ihrer Selbstständigkeit hat Theresa HIER gezogen. Ich kann sowas ja lesen wie einen Krimi und mag es sehr, wenn ich auf solche ‚Reisen‘ mitgenommen werde. Alles Gute für Jahr Nummer 2!

Und das war es auch schon für diese Woche.

Langsam schwingt sich hier der Alltag wieder ein und ich hoffe, dass meine Gesundheit das auch mitbekommt. Entsprechend wenig können wir für das Wochenende geplant haben und ich bin gespannt, was sich spontan ergeben wird. Bis dahin freue ich mich auf viel Zeit mit dem Lieblingsmenschen und Pläneschmieden, auf Ideensammeln, Inspiration und viel heißen Tee.

Mach es Dir schön!

Liebst,
Sabine