Freitag, 29. September 2017

Freitagsfunde {174}

Hattest Du eine schöne erste Herbstwoche? Mit fallenden Blättern, Frühnebel und ein bisschen Sonnenschein?
Ich hoffe es doch!

Bevor wir uns nun aufmachen ins Wochenende habe ich sie noch für Dich, die Freitagsfunde, meine persönliche kleine Sammlung an allem möglichen, über das ich im großen, weiten WWW gestolpert bin.Und soviel kann ich schon sagen, diese Woche ist es eine sehr (!) wilde Mischung geworden...

Wollen wir?
Lake Starnberg, Bavaria
Diesen Artikel HIER mit einem großartig-anderen Blick auf die Wies’n hat der Lieblingsmensch entdeckt und ich musste beim Lesen sehr schmunzeln, kommen mir doch häufig genug schon die Angehörigen dieses lustigen Bergvölkchens hier exotisch vor ;-)...

Remoulade habe ich genau nie im Haus und bin auch nicht ihr allergrößter Fan, diese dänische Variante aber mit Blumen- und Weißkohl liest sich zu spannend, um sie nicht doch mal auszuprobieren. HIER geht’s zum Rezept.

Sissy-Boy ist eine niederländische Ladenkette, die Zauberhaftes bietet. Der Lieblingsmensch stöhnt, wenn ich vor einem Geschäft stehe, ich stöhne, wenn ich wieder raus muss. Wie gut, dass es HIER einen Onlineshop gibt, der ganz problemlos nach Deutschland verschickt, noch besser, wenn dieser Shop auf (fast) alles 20% Rabatt bietet und zwar noch bis Sonntag.
(Nein, da gibt es kein Sponsoring, das ist einfach ein Servicehinweis – gern gescheh’n ;-)!)

Ziemlich fassungslos hat mich, wie auch etwa 87% der Wähler, der Sonntagabend gemacht. Kluge Worte hat dazu Nele HIER gefunden.

Ein besonderes Rezept für Brownies wurde vor 2 Jahren in der New York Times veröffentlicht und mit einem äußerst denkwürdigen Kommentar versehen. Die Geschichte dazu findest Du HIER.

Und das war es schon wieder für diese Woche.

Am Wochenende freue ich mich auf viel Zeit mit dem Lieblingsmenschen, auf Besuche und gute Gespräche, auf ausprobierte Rezepte und ruhige Badewannenbesuche, leckeren Wein und vielleicht noch einmal eine große Portion Pierogi - die waren aber auch zu gut.

Mach es Dir schön!

Liebst,
Sabine