Sonntag, 5. März 2017

Mein Sonntagsglück – ein kunterbunter Monat

Ist es am 5. zu spät für einen Monatsrückblick?
Ich habe beschlossen, dass das noch geht und mag heute mit Dir gemeinsam einen etwas anderen Blick zurück werfen auf meinen Februar, der ganz wortwörtlich kunterbunt daherkam.
Nein, hier in München ist keine Karnevalsseligkeit ausgebrochen, die fröhlichen Farben stammten also nicht etwa von närrischem Konfetti, sondern aus der Farbspirale von Fee HIER.

Sie hatte den Februar zum Monat #gegendaswintergrau erkoren und mit ihrer Farbspirale jeden Tag eine Farbe vorgegeben, in der etwas auf Instagram veröffentlicht werden konnte.
Man höre und staune, ich habe tatsächlich durchgehalten! 28 Tage lang habe ich 28 Farben gepostet, an manchen Tagen habe ich sogar gleich mehrere Bilder gefunden, die farblich zur Vorgabe passten.
Besonders schön waren Fees allabendliche Zusammenstellungen von Lieblingsbildern, ich selbst wäre verloren gewesen, hätte ich mich jeden Tag für nur 9 tolle Bilder entscheiden müssen!

Die ganze Zusammenstellung kannst Du HIER in Fees Fazit zur Aktion noch einmal bestaunen und für Dich habe ich meine ganz eigene Monatsrückschau:

Schön war’s!

Für mich das Allerbeste an der Aktion war, neben einem umwerfend schön verlaufendem Feed, das Wiederentdecken alter Bilder.
Für manche Farben musste ich nämlich ganz schön tief in alten Photos graben, oder wäre Dir zu einem Mischmasch aus altrosa und leberwurstfarben sofort etwas vor die Linse gepurzelt? Ich zumindest musste lange wühlen und habe mich dann über einen Korb voll elsässischer Meringues mit Erdbeergeschmack gefreut, die die gewünschte Farbe richtig gut getroffen haben – und über schönste Erinnerungen an diese Reise durchs Elsaß.

Liebe Fee, Du hast mir mit Deiner Aktion eine riesige Freude gemacht, ich habe einen bunten Februar erlebt, alte Schätzchen wiederentdeckt und mich jeden Tag so sehr an all der Kreativität gefreut, mit der andere Mitstreiter die jeweils gewünschte Farbe eingefangen haben. Tausend Dank für Deine grandiose Idee, Dein unermüdliches Verteilen von Herzchen, für’s tägliche Kuratieren und 28 Tage so ganz ohne Wintergrau!

Und weil das eine Aktion war, die mich sehr glücklich gemacht hat, verlinke ich diesen Post nach rasch bei Katrins #sonntagsglück – ein bisschen Farbe können wir schließlich auch im März gut gebrauchen!

Hab einen guten Start in die neue Woche,
liebst,
Sabine

1 Kommentar:

Herbst Liebe hat gesagt…

Auch wenn ich nicht mitgemacht habe, fand ich die Aktion super. Auch den neuesten Aufruf von Fee #FürmehrersteMale finde ich klasse und da werde ich dabei sein.
Deine Beiträge sehen auf jeden Fall klasse aus.
Herzlichst Ulla