Donnerstag, 31. August 2017

Goodbye & Hello – August & September

Tschüss, August, schön war’s mit Dir!

Mein Geburtstagsmonat war sehr besucherlastig und es war richtig schön, liebe Menschen hier zu haben. Mit dem Besuch waren wir nicht nur ein, sondern gleich zwei Mal in Südtirol und das auch über meinen Geburtstag. Da gibt es nämlich eine Regel für diesen Tag: Das Wetter ist schön. Punkt. Tatsächlich kann ich mich nur an 2 verregnete Geburtstage überhaupt erinnern. Mit unserer kleinen Flucht über die Alpen haben wir so nicht nur eine wunderschöne Zeit in Bozen verbracht, sondern auch meine geburtstägliche Wetterstatistik gerettet, so soll’s doch sein :-)!

Hier auf dem Blog war der Monat durchaus lecker, es gab gleich zum Start einen luftig-sommerlichen Johannisbeer-Biskuit HIER
Sponge Cake with red currants, Greek yoghurt and tonka bean, the perfect treat for those warm summer days (and it's gluten free, too!)
und ein himmlisches Aprikosen-Melonen-Eis HIER, das eine ganz besondere Geschichte hat,
easy-peasy Apricot-Melon-IceCream, perfect for those warm summer days
wir haben HIER aus ungewöhnlichen Zutaten ein tolles Pesto gezaubert
Kohlrabi-Parsley-Pesto, a great way to eat your greens
und ich habe Dir HIER meinen ultimativen Trick verraten, wie Radieschen doch noch gut schmecken können.
glutenfree Roasted-Radish-Salad with chickpeas, millet and feta cheese, perfect for those last summer nights
Es gab HIER ein paar Gedanken und ein Printable als Freebie
Free Calligraphy Printable 'It's ok to let them go' for moms, dads and everybody who needs a little reminder
und am 12. 12 Einblicke in meinen Alltag. Grau war’s und ganz schön kalorisch, HIER kannst Du’s nochmal nachlesen und –schauen, wenn Du magst.
Schließlich sind wir freitags wieder gemeinsam durchs WWW gestreift,
HIER und
HIER findest Du meine wöchentlichen Linklisten zu allem, was ich zu gut fand, um es einfach wieder zu vergessen.
Mein August endet heute mit der Einschulung eines ganz tollen Jungen und vielen schönen Tantenmomenten und dann, ja, dann wartet der September auf mich und mit ihm erholsame Tage mit dem Lieblingsmenschen,  Meeresrauschen und salzige Luft, Wind, Wellen und sicher auch die eine oder andere spannende Neuentdeckung.
Ich möchte Dich mit auf einen Berg nehmen und von hohen Erwartungen sprechen, habe leckere Rezptideen, mag den Herbst einläuten und freue mich, so ganz privat, auf ein Wiedersehen mit allerliebsten Menschen.

Was hat Deinen August besonders gemacht?

Liebst,
Sabine