Montag, 29. September 2014

Bloggen mit Herz – der Workshop

Liebes, ich habe Dir letzte Woche, noch etwas sprachlos, bereits ganz kurz von dem wunderbaren Wochenende berichtet, das ich auf Borkum beim Workshop Bloggen mit Herz verbringen durfte HIER.

Heute mag ich ein bisschen mehr erzählen von diesem traumhaft schönen Wochenende.
Wenn ich zurückschaue, reihe sich die Erinnerungen wie glänzende Perlen aneinander, eine schmiegt sich an die andere und zusammen ergeben sie ein wunderschönes Bild von verschiedenen, wunderbaren Eindrücken.


Da ist die Fahrt nach Emden gemeinsam mit Sanna und Britta, eine lustig-bunt glänzende Perle, die unser munter-rheinisches Dauergespräch widerspiegelt.

Da ist das Treffen der anderen Blogger am Fähranleger in Emden, wieder ein buntes Schillern von all den verschiedenen Persönlichkeiten, die da aufeinandertrafen und doch gleich eine Grundharmonie hatten – kommunikative Blogger eben ;-)!


Dann die zweistündige Fahrt nach Borkum, blassblau ist die Perle, Himmel und Meer treffen darin aufeinander und dazwischen schwirren viele Gespräche hin und her.

Das Treffen auf Katja und Sandra, die mit mint-weißen Luftballons am Anleger auf Borkum auf uns warteten – ein weiterer Teil der Borkumkette, warm und herzlich und jede allerletzte Aufregung einfach wegnehmend.

Die erste Bloggerrunde am Strand, rosa-blau vom Sonnenuntergang, die Gesichter warm von der Sonne beschienen. Und das Gefühl, dass das Wochenende so richtig gut werden wird.



Der weitere erste Abend im Café Ostland, mit gutem Essen, noch besseren Gesprächen und viel Gelächter, die anschließende Heimfahrt mit dem Fahrrad, eine Perle, dunkelblau wie diese Nacht eben war, mit vielen goldenen Sterneneinsprengseln.

Eine besonders bunte Perle ist das erste Treffen von uns allen im Seminarraum, wo ein ganzer Haufen schönster Geschenke in unseren ganz persönlichen Seemansbeuteln auf uns wartete. Hier auch schon einmal ein dickes DANKE an Katja und Sandra für die liebevolle Zusammenstellung und natürlich auch an die Sponsoren für die großzügigen Geschenke!

Am Mittag dann die unglaublich tolle Wattwanderung mit dem grandiosen Albertus Akkermann – eine besonders dicke Perle in Wattenmeerbraun, Himmelblau und in Akkordeonrot. Singen kann er nämlich auch, der Wattführer und das so gut, dass ich mit Gänsehaut im Watt stand.
So schön!


Dann wieder ein kunterbunter Eindruck von einem Raum voll bastelnder Blogger, ein Raum, der ein bisschen ausschaut, als wäre darin eine Scrapbookwerkstatt explodiert, untermalt von Musik und vielen Gesprächen.


Der nächste Morgen, eine weiß schillernde Perle mit vielen zarten Sprengseln, die Blogkritik, die mir viele Anregungen und Ideen beschert hat, die nun nur noch auf ein bisschen Zeit (und technisches Können) zur Umsetzung warten.
Danke, ihr Lieben, für Eure Hilfe!

Dann zum Himmel passendes matt schimmerndes Grau, der Abschied von der Insel, von Sandra, Katja und Chris, dazu zartes Mint und Weiß, die Begrüßungsluftballons wurden zum Aufwiedersehenwinken frei gelasen.


Die Rückfahrt mit der Fähre, flirrendes Grau-Blau, ein letztes Mal treffen Himmel und Meer aufeinander, bevor der Himmel sich ganz zum Schluss über uns allen ausschüttet. Der war offenbar auch traurig, dass wir wieder auf dem Festland ankamen ;-).


Eine weitere schöne Erinnerung, die Rückfahrt, wieder fröhlich verquatscht und beendet mit dem festen Vorsatz, uns ganz bald wiederzusehen.

Schließlich zwei letzte Perlen, eine dezent schwermütige in zartem Hellgrau für den Nachworkshopkater, eine in warmem rosa, voller Dankbarkeit, so viele wunderbare Menschen getroffen zu haben, so viele schöne Momente erlebt zu haben, so viele bunte Erinnerungsperlen gesammelt haben zu dürfen.

Eine schöne Kette, nicht?
Ich trage sie in meiner Erinnerung und freue mich an ihrem warmen Glanz.

Bald erzähle ich Dir mehr von einer neuen Bastelliebe und was ein Pirat damit zu tun hatte.


Für heute aber genieße ich noch ein wenig Perlenschillern.

Was schmückt Deine Erinnerung?

Liebst,
Sabine

Kommentare:

bine hat gesagt…

Ich schwelge mit dir in Erinnerungen. :-)

Liebe Grüße!
Bine

buntgestreifthuepfig hat gesagt…

Hach, so schön! :-)

irgendwiewoanders hat gesagt…

SABINE.....die Perlen & du! Famos geschrieben! Lustig, bunt & glitzern - passt super!
Danke!!!