Freitag, 19. Januar 2018

Freitagsfunde {186}

Ja ist denn schon Wochenende? Es ist und ich kann die Blogwoche ja auf gar keinen Fall enden lassen ohne meine Freitagsfunde. In dieser kleinen Sammlung zeige ich Dir, was mir in den letzten Tagen im WWW vor die Füße gefallen ist und was mir zu gut gefiel, um es nicht zu teilen.

Das Wichtigste aber zuerst, wie war Deine Woche? Hast Du Sturm, Regen und Schnee gut überstanden? Ich hoffe es sehr! 
Wenn Du noch die eine oder andere Anregung brauchst, um Dich wohl zu fühlen, kann ich Dir die Aktion von Lou HIER ans Herz legen, die Dich, wenn Du denn magst, 30 Tage lang mit Emails und Impulsen zum Thema Achtsamkeit versorgt.

Braucht es etwas mehr für Dein Wohlbefinden, bzw. möchtest Du die Achtsamkeit auch beim Essen walten lassen, dann habe ich HIER das perfekte Rezept für Dich gefunden. Ob als kleine Kur oder aber einfach zum Abendessen, ich liebe Kichadi und finde Sarahs Version sehr gelungen. Lecker!

Ich bin ja gar keine Freundin von guten Vorsätzen, wähle aber immer ein Wort für mein neues Jahr. Das kann etwas sein, auf das ich hinarbeite, eine Eigenschaft, an die ich mich regelmäßig erinnern mag oder Ähnliches. Eine Anleitung, Dein Wort für das neue Jahr zu finden, wurde HIER veröffentlicht. Noch ist es ja nicht zu spät.

Du suchst noch nach einer hübschen Idee für Deine Wände? Du möchtest Pflanzen im Haus haben, die Du gar nicht töten kannst? Prima, dann habe ich HIER genau das Richtige für Dich.

Gleich zwei Artikel habe ich in den letzten Tagen gelesen, die sich mit dem Druck auseinandersetzen, den wir selbst uns machen – ob nun privat oder beruflich. Und obwohl beide Posts so verschieden sind, dieser HIER auf Englisch und der HIER auf Deutsch erschien, so haben sie doch eines gemeinsam – eine Antwort, die Lösung gibt es nicht. Vielleicht tut es ja schon gut, wenn die Diskussion angestoßen wird? Wichtig genug wäre sie ja!

Und das war es auch schon wieder für diese Woche.

Ich freue mich, wenn etwas für Dich dabei war und starte nun fröhlich ins Wochenende. Das wird für den Lieblingsmenschen und mich ein tolles Konzert zum Auftakt bereithalten, viel Zeit füreinander und zum Atem holen, am Sonntag die erste Folge meiner neuen Blogreihe Ideenfunken (oh, wie freu ich mich!) und sicherlich noch ein paar grandiose Momente, die ich noch gar nicht auf dem Schirm habe.

Mach es Dir schön!

Liebst,
Sabine