Freitag, 23. März 2018

Freitagsfunde {192}


Da ist sie schon wieder vorbei, die Woche, und ich muss sagen, ich werde sie nicht vermissen. Hier in München hat es fast jeden Tag geschneit, was bei mir für genau zwei Dinge sorgt: Erstens kann ich mit der Krücke das Haus nur schwer verlassen, denn auf glitschigem, glatten Schnee rutschen Bein oder Krücke weg, was beides gleich schlecht ist und das führt ganz unweigerlich zu zweitens, akut ausgelöster schlechter Laune durch Lagerkoller.
Hmpf.


Immerhin hat mittlerweile Tauwetter eingesetzt und ich hoffe so, so sehr, dass dieses Winterkapitel nun endlich auch ein Ende hat!
Versüßt haben mir die Woche meine Tartufo Dolci Nero und ich habe mich an ein paar kleine Basteleien für den Frühling gesetzt. Die Osternester habe ich Dir gestern schon gezeigt und in den nächsten Wochen könnte da noch ein bisschen was kommen.
Bevor es nun ins Wochenende geht habe ich wie immer noch die Freitagsfunde für Dich, meine Sammlung an Allerhand aus dem WWW, heute in etwas nachdenklicher Ausgabe. Muss ja auch mal sein.

Über den Tellerrand hat Kerstin HIER geschaut, bzw. sie wurde darauf gestoßen. Sie schreibt über Kinderarmut in Deutschland und was die anrichten kann. Unbedingt lesen.

Dank verrücktem Instagramalgorithmus habe ich vollkommen verpasst, was bei Fee los war. Sie hat HIER über sich und ihre Ängste geschrieben und ich musste ein paar Mal schlucken. Sehr lesenwert, Danke, liebe Fee, für’s Teilen auch von schweren Momenten.

Kennst Du das Gemüse das Jahres? Vielleicht nicht, denn sie stirbt langsam, aber sicher aus, die gute alte Steckrübe. Dagegen möchte die Gartenköchin etwas tun und ruft HIER den Steckrübencontest aus. Bist Du dabei?

Du magst einmal tief durchatmen? Du brauchst Ruhe und Erholung? Dann hat Nike HIER eine tolle Idee für Dich, ohne weite Anreise (wenn Du denn in NRW wohnst) bist Du schon in den Maasdünen und da wäre ich jetzt auch gern!

Karottenkuchen liebe ich ja, ganz unabhängig von der Jahreszeit. Für Viele gehört er aber wohl untrennbar zu Ostern, HIER habe ich ein tolles Rezept gefunden, das erfreulich viele Möhren verbackt und sich sicherlich auch in einer glutenfreien Variante machen lässt.

Und das war es auch schon wieder für diese Woche. War etwas für Dich dabei? Das fänd ich so schön!

Am Wochenende freue ich mich auf viel Zeit mit dem Lieblingsmenschen, auf frische Luft und Sonnenschein (drück mir die Daumen!), auf gekürzte To-Do-Listen und gute Gespräche, auf geschmiedete Pläne und konkretisierte Vorfreude.

Mach es Dir schön!

Liebst,
Sabine