Freitag, 27. Oktober 2017

Freitagsfunde {177}

Hallo, Wochenende! Genauer gesagt, hallo langes Wochenende, für Viele zumindest. Hier in Bayern ist nicht nur am Dienstag sondern gleich auch noch am Mittwoch ein Feiertag, zusammen mit der durch die Zeitumstellung ‚geschenkte’ Stunde macht das viel freie Zeit.
Wie schön!
Bundle of Acorns
Damit Du und ich gut beschäftigt sind, habe ich in den Freitagsfunden wieder ein paar schöne Anregungen – vielleicht ja schon für die nächsten Tage?

Auf jeden, jeden Fall werde ich den Kuchen von Stef HIER nachbacken, denn ein gutes Apfelkuchenrezept weiß ich immer zu schätzen. Da Rührteig sich recht unkompliziert in eine glutenfreie Version umwandeln lässt, freue ich mich jetzt schon auf’s Ergebnis.

Falls Du Halloween feierst und/oder Kinder im Haus hast, ist diese entzückende kleine DIY-Idee von Bine HIER etwas für Dich. Ich mein...kleine Gips-Gespensterchen, die durch’s Haus huschen? So süß!

Auch ohne Halloween sind diese Kürbisse HIER richtig schön dekoriert, wenn Du also die Kürbisformen magst, aber das ewige Orange nicht mehr sehen kannst, dann ist die Idee genau richtig für Dich.

Magst Du den Herbst? Ja? Nein? Ist eigentlich egal, denn für alle eh-schon-Überzeugten und noch-Zweifler habe ich gleich zwei Zusammenstellungen von Deko- und DIY-Ideen für die goldene Jahreszeit gefunden und zwar sowohl bei Katrin HIER, als auch bei Jule HIER. Schau vorbei, es lohnt sich!

Eine absolut großartige Idee, Kinder zum Briefeschreiben (und Englisch üben) zu bewegen habe ich HIER gefunden – und mal ehrlich, wer wäre als Kind nicht nur allzu gern Mitglied in Master Boddington’s Secret Society of Letter Writers gewesen? Eben.

Falls Du einen kleinen Reminder in Sachen Gelassenheit und Brücken gebrauchen kannst – HIER – gern gescheh’n :-)!

Und das war es auch schon wieder für diese Woche.

Dieses Wochenende freue ich mich auf viel Zeit mit dem Lieblingsmenschen und ein paar (viele) ruhige Stunden, auf munteres tägliches Üben, nicht ganz so sehr auf noch kürzere Tage, dafür aber auf Kerzen Galore, auf gebackenen Apfelkuchen und gesehene liebste Menschen, auf geschmiedete Pläne und Kochexperimente.

Mach es Dir schön!

Liebst,
Sabine