Freitag, 20. April 2018

Freitagsfunde {196}


Hallo Wochenende!
Fast ist die Woche geschafft und ich hoffe sehr, dass Du eine gute Zeit hattest und das grandiose Wetter genießen konntest. Letztes Jahr am 20.4. hat es hier in München noch geschneit, heute sind stolze 28 Grad angesagt – wenn das mal keine Verbesserung ist :-)!

Nach dem leckeren Rezept heute Morgen habe ich nun noch die Freitagsfunde für Dich, mein wöchentliches Sammelsorium aus Webfunden, die ich mit Dir teile und für mich als Gedächtnisstütze aufschreibe. Du ahnst gar nicht, wie oft ich selbst auf meine Freitagsfunde zurückgreife...
Was also war los in dieser Woche?

Sandra und Katharina haben ihren Podcast WORK IS NOT A KINDERSPIEL eröffnet und auch, wenn ich selbst keine Kinder habe, finde ich es echt unterhaltsam, den beiden zuzuhören. HIER geht es zu dem Blogpost, in dem Sandra das WiesoWeshalbWarum erklärt und HIER direkt zum Podcast.

Ich habe keine Ahnung, wie tiergerecht das ist, aber in diese entzückenden Vogelhäuschen HIER bin ich leider trotzdem etwas verknallt!

Picknickbrot mit Spargel und Kartoffeln? Auch noch glutenfrei? Bitte her damit! HIER findest Du das Rezept, das es bei mir sicher sehr bald geben wird.

Eine hübsche Idee für Geschenkanhänger sicher nicht nur zu Muttertag hat Jule HIER mit ins geteilt. Ich mag die Idee sehr.

Bei Katrin kannst Du seit heute nicht nur eine, sondern gleich vier Knaller-Vasen gewinnen für die schönsten Blumensträuße. HIER geht’s gleich zum Blogpost.

Und das war es auch schon wieder für diese Woche.

Am Wochenende freue ich mich auf neue Entdeckungen und Sonnenschein, auf Wärme und Sommersprossen, viel Zeit mit dem Lieblingsmenschen und ruhige Momente.

Mach es Dir schön!

Liebst,
Sabine