Freitag, 24. August 2018

Freitagsfunde {206}


Und schon ist sie wieder um, die Woche! Gefühlt ist es immer wieder nach nur einem Fingerschnipp soweit, wenn ich aber darüber nachdenke, was in dieser einen Woche alles passiert ist und wie viel ich (an meiner Gesundheit) gearbeitet habe, dann verstehe ich, dass mindestens sieben Tage vergangen sein müssen!

In diesen Tagen waren der Lieblingsmensch und ich in Italien und Slovenien, wir sind mitten in der Nacht durch die bayerischen Berge gefahren und haben am Mittelmeer Unmengen von Gemüse eingekauft – am Montag zeige ich Dir, wie Du ganz leicht all die Sommerherrlichkeit in den drohenden Herbst retten kannst. Ich habe wohl endlich, endlich ein Organisationssystem für mich gefunden, das nicht die tägliche Verwendung von etwa 50 Zetteln einschließt (wenn das klappt, ein Riesenerfolg!), habe unsere nächste Reise vorbereitet und gebloggt, ich habe jeden einzelnen Tag an meiner Gesundheit gearbeitet und ein Spiel für warme Balkonabende gebastelt (HIER findest Du die Anleitung). Um nur ein paar Ausschnitte zu erwähnen.
Ich hoffe jedenfalls, dass Deine Woche auch schön und gut schaffbar voll war!
View from the cliffs on Rilke-Path in Trieste
Bevor es nun ins Wochenende geht...Du kennst das Spiel, ich habe wie in jeder Woche auch heute wieder meine Freitagsfunde für Dich zusammengestellt, Schätzchen aus dem WWW, die ich selbst auch wiederfinden mag und die zu gut sind, um ungeteilt zu bleiben.

Maggie hat HIER mit uns ihr geniales Rezept gegen alle Zukunftszweifel geteilt und ich kann ihren Ansatz nur unterstützen!

Podcasts mag ich gerade sehr gerne und HIER habe ich eine ganze Auflistung darüber gefunden, was sie uns über das Leben beibringen. Ich habe echt häufig nicken müssen beim Lesen.

Kerstin habe ich vor ein paar Jahren auf der Blogst kennengelernt und schaue seitdem immer wieder auf ihrem Blog vorbei, auch wenn ich gar keine Kinder habe. Weil ihre Berichte aus dem täglichen Wahnsinn sehr echt und authentisch sind und auch, weil ich ihre Insta-Stories so mag, da ist nämlich nur sehr wenig glattgebügelt. Bei meinem letzten Besuch auf ihrem Blog habe ich dieses Rezept für einen Milchreis-Kirsch-Kuchen HIER gefunden, das wunderbarerweise glutenfrei ist. Ich liebe Kirschen, ich liebe Milchreis, das Wetter ist usselig – das Rezept schreit nahezu nach diesem Wochenende!

Dass ich nicht nähen kann, habe ich schon öfters erwähnt und in dieser Woche wieder einmal bereut, nicht gelernt zu haben, wie sich diese verflixte Nähmaschine bedienen lässt. Wieso? Weil ich die Hose HIER schon echt richtig gut finde.

Ein richtig schönes Regal hat Steffi HIER gebaut, sie nutzt es für Figuren ihres Sohnes, ich würde das ja gnadenlos umwidmen. Ich könnte mir da drin nämlich auch Sukkulenten toll vorstellen.

Und das war es auch schon wieder für diese Woche.

Am Wochenende freue ich mich auf ganz viel Zeit mit dem Lieblingsmenschen und literweise Tee, auf ausprobierte Rezepte und auf’s Reisepläneschmieden, auf ein gutes Buch und was sich sonst noch finden lässt.

Mach es Dir schön!

Liebst,
Sabine