Mittwoch, 13. März 2019

12von12 im März – Treppen und jede Menge Zimt

Ein bisschen verspätet kommen meine 12 Bilder vom 12. März. Gestern Abend war ich nämlich todmüde und weil ich mich ja darin übe, meinen dummen Perfektionismus zu fasten, habe ich nicht, wie ich es sonst getan hätte, mit tränenden Augen vor dem Rechner gesessen, sondern bin ins Bett gegangen. Und bin ein bisschen stolz auf mich.


Der Tag gestern startete wie jeder Morgen mit meinen Morning Pages im Bett, dazu gab es den obligatorischen grünen Tee,
bevor es in den Tag ging. Zuerst eine Maschine Wäsche angeworfen und die Spülmaschine ausgeräumt,
dabei schon mal mein Frühstück vorbereitet. Momentan esse ich am Morgen eine Creme aus Quark und Leinöl, was viel besser schmeckt, als es klingt, dazu gibt es ein paar Früchte. Lecker und macht extrem lange satt.
Dann habe ich ein wenig vor dem Bildschirm gesessen, mir ein paar Bücher bestellt und Recherche für ein dringend nötiges Bauprojekt meiner Mutter betrieben.
Zwischendurch wurde die Wäsche aufgehängt und der Postbote versorgt, aber es kann ja nicht von allem Bilder geben.
Wenn wir unterwegs sind, halte ich immer Ausschau nach glutenfreien Produkten, die ich nicht kenne und so wurde eine österreichische Brotmischung
kurzerhand verarbeitet. Der Teig war eine Katastrophe, irgendwie wurde aber das Ergebnis überraschend deutlich besser.
Und so gab es nach einer großen Übungsrunde mit dem Bein (es sind gerade Treppen dran und so langsam kann ich die auch wieder gehen und dabei fast normal aussehen)
frisches Brot zum Mittagessen. Mit ein bisschen Butter, Schnittlauch und Pfeffer, das liebe ich.
Hinterher habe ich zum Milchkaffee auch noch süße Mitbringsel aus Wien genossen
und mich an blauem Himmel und Sonne satt gefreut.
Danach ging es in die Versuchsküche, ich arbeite nämlich gerade an ein paar Rezepten für den Blog. Eines davon ist nun fertig und ich freue mich, heute alle Bilder zu schießen. Einen kleinen Hinweis habe ich gestern noch für Dich fotografiert.
Zusammen mit weiteren Übungen am Bein und einigen gelesenen Seiten war der Tag schon gut fortgeschritten, als der Lieblingsmensch heim kam, es ging noch schnell in den Biomarkt
und hinterher gab es die ersten Frühkartoffeln des Jahres mit einem großen Salat.

Das war er, mein 12. März in 12 Bildern.

Wie in jedem Monat sammelt Caro von Draußen nur Kännchen alle Alltagseinblicke und ich gehe jetzt noch ein bisschen stöbern.

Liebst,
Sabine