Freitag, 15. März 2019

Freitagsfunde {224}


Da ist sie hin, diese stürmische Woche - ich hoffe, Du bist nicht weggeweht?
Meine letzten Tage waren spannend, nach einem richtig schönen Wochenende bei liebsten Freunden in Wien habe ich mich an den Alltag gemacht und dabei mal wieder festgestellt, dass ich die besten Ideen und AHA-Momente habe, wenn ich Staub wische. Oder die Wäsche zusammenlege. Oder etwas ähnlich Langweiliges tue, das meine Hände beschäftigt hält und den Kopf schön frei. Kennst Du das auch?
Nun ist mein Kopf also voller Ideen und ich bin gespannt, was ich daraus machen werde.

Zunächst einmal steht aber das Wochenende vor der Tür und dazu gehören für mich meine Freitagsfunde, diese kleine Sammlung an Dingen aus dem WWW, über die ich gestolpert bin und die ich selbst nicht vergessen mag – weshalb ich sie der Einfachheit halber hier mit Dir teile. 
Los geht es mit einer köstlichen kleinen Versuchung in Form von Tarte au Chocolat mit Panna Cotta Haube. Ich meine – muss ich DAZU mehr sagen?! HIER geht’s zum Rezept.

Köstlich geht es auch weiter, denn mit Gin kriegt man mich immer. Eigentlich eher Puristin, was das angeht, fand ich die Idee HIER, Apfel und Thymian dazu zu mischen aber so gut, dass das Ganze sicher bald ausprobiert wird. Und da der Lieblingsmensch auch gern Gin trinkt, könnte das schon in den nächsten zwei Tagen was werden.

Maggies Weg in die Selbstständigkeit habe ich Dank ihres Podcasts verfolgt, nun hat sie eine Crowdfunding-Kampagne ins Leben gerufen, um nachhaltig produzierte Ohrringe herstellen zu können. Ich mag die Designs der Stücke sehr, wenn sie auch gar nicht im Alltag zu mir passen, weil ich eher der Typ für kleinen, filigranen Schmuck bin. Die Kampagne find ich aber so toll, dass ich sie gerne hier unterstütze – und wer weiß, vielleicht ist so ein Ohrring HIER ja genau richtig für Dich?

Diese Woche entdeckt habe ich außerdem diese Anleitung HIER, in der ein wirklich schöner Paravent selbst gebaut wird. Vielleicht ja ein gutes Projekt für’s Wochenende?

So langsam tauchen überall in diesem Internet wieder Dekoideen für Ostern auf und auch in meiner Blogplanung nimmt das nächste große Fest langsam Raum ein. Diese lufttrocknenden Hasenanhänger HIER lassen sich sicher auch toll zu Serviettenringen umfunktionieren…doch, da fällt mir einiges zu ein.

Und das war es auch schon wieder für diese Woche.
Dieses Wochenende freue ich mich auf viel Zeit mit dem Lieblingsmenschen, auf Vorplanung und ein bisschen Sonnenschein und ich bin schon gespannt, was da noch auf mich wartet.

Mach es Dir schön!

Liebst,
Sabine