Freitag, 8. März 2019

Freitagsfunde {223}


Und schon ist die Woche wieder rum! Stürmisch war sie und überraschend sonnig und sogar hier in München trauen sich nun Schneeglöckchen, Krokusse und die ersten zarten Blättchen ans Tageslicht. Das mag ich sehr.

Bevor es nun ins Wochenende geht, habe ich natürlich noch die Freitagsfunde für Dich, meine kleine Zusammenstellung an Funden aus dem WWW, die ich selbst nicht vergessen mag und zu gut finde, um sie nicht mit Dir zu teilen. 
Los geht’s mit einem hübschen DIY. Eigentlich für Hunde, ich würde diesen schönen Knoten aus grobem Seil aber einfach zweckentfremden und z.B. als Türstopper nutzen. Wie auch immer, HIER geht’s zur Anleitung.

Jetzt ist die Zeit, die ersten Pflanzen vorzuziehen. Jule hat hübsche, wetterfeste Pflanzstecker gemacht, die dazu perfekt geeignet sind. Wie es geht, liest Du HIER.

Laura habe ich mal auf einem Bloggerworkshop kennengelernt, der über ein ganzes Wochenende auf Föhr stattfand. Sie jetzt in einem meiner regelmäßig konsumierten Podcasts zu hören, hat mich darum gleich doppelt gefreut. Übrigens…auch ohne sie zu kennen, ist die Folge absolut empfehlenswert, HIER kannst Du reinhören.

Gebackene Süßkartoffeln mit Brokkoli gefüllt und dazu frische, grüne Sauce mit Tahini? Wenn Dir bei diesen Worten auch das Wasser spontan im Mund zusammenläuft, dann ist dieses Rezept HIER genau richtig für Dich!

Schöne Bilder von schönen Wohnungen seh ich mir grundsätzlich gern an. Vor allem, wenn die Wohnungen skandinavisch eingerichtet sind. Und wenn dann auch noch der Blogpost nicht nur schöne Bilder zeigt, sondern gleich noch gute Ideen mit liefert, wie das Gesehene umgesetzt werden kann, dann freu ich mich sehr. Das alles findest Du HIER.

Und das war es auch schon wieder für diese Woche.

Am Wochenende freuen der Lieblingsmensch und ich uns sehr darauf, zwei unserer liebsten Menschen zu sehen, auf lange Gespräche mit viel Lachen, Zeit zu viert und das warme Gefühl zu wissen, dass auch größere Entfernungen manchen Freundschaften so gar nichts anhaben können.

Mach es Dir schön!

Liebst,
Sabine