Freitag, 30. November 2018

Goodbye & Hello - November & Dezember


Was für ein Monat!
Von den 30 Tagen im November habe ich 16 Nächte nicht im eigenen Bett geschlafen, bin 4 Mal geflogen und habe den Polarkreis überquert. Ich hatte eine Mandelentzündung und eine Bronchitis (gleichzeitig, versteht sich!), eine gute Woche lang Fieber und seekrank war ich auch. Ich habe mich in ein Land verliebt, das ich gar nicht auf dem Schirm hatte, habe Polarlichter gesehen und den nördlichsten Punkt des europäischen Festlandes besucht. Nachdem ich den südlichsten und auch den östlichsten im April, bzw. Mai bereist habe.
Klingt verrückt?

Nun, dazwischen habe ich 6 Podcastfolgen aufgenommen, habe fleißig Weihnachtsplätzchenrezepte entwickelt, optimiert und geshootet, Blogposts vorbereitet, an einer Konferenz teilgenommen, drei Adventskalender gebastelt und und und.

Also ja...es war verrückt. Und ehrlich gesagt so anstrengend wie auch wunderschön!

Hier auf dem Blog war es genau so wenig ruhig wie im Leben 1.o, wir haben den Monat HIER mit spanischen Keksen zu Allerheiligen begrüßt,
gluten free Panellets, delicious traditional Spanish cookies for All Saint's Day
es gab HIER himmlische glutenfreie Brownies
the perfect gluten free brownies
und HIER einen so hübschen wie schokoladigen Adventskalender.
DIY Adventskalender aus selbst gegossenen Schokokugeln
Für’s gute Gewissen habe ich Dir HIER aber auch ein Rezept für einen schönen Sattmacher Salat mit geröstetem Kürbis gezeigt. 
Salad with roasted pumpkin and feta cheese
Wir wollen es ja ausgewogen halten.

Freitags sind wir in besonderer Weise durchs WWW gereist, es gab einen fünfteiligen Geschenkeguide
für Eltern HIER,
die lieben Kleinen HIER,
die Schwester oder Freundin HIER,
den Lieblingsmenschen, der schon alles hat HIER
und schließlich heute HIER ein paar Geschenkideen für alle, die eine nette Kleinigkeit bekommen sollen.
Die 12 von 12 sind fieberbedingt ausgefallen, ebenso wie ein paar andere Posts, die eigentlich nur noch einen allerletzten kleinen Schliff benötigt hätten...aber so ist das Leben eben manchmal.

Im Dezember freue ich mich auf viel Zeit mit Lieblingsmenschen, die zu nehmen wir uns fest vorgenommen haben, ich freue mich auf liebsten Besuch und ein bisschen Alltag, bevor die Feiertage wieder zuschlagen. Dazu noch Familie, gutes Essen und ein bisschen Meeresluft...doch, ich bin mir sicher, dieser Dezember wird besonders gut.

Ich hoffe, Du kannst ihn ebenfalls voll genießen! 
Oh und nicht vergessen, ab morgen gibt es hier jeden Tag ein neues, glutenfreies Rezept für Plätzchen und andere Weihnachtsleckereien. Darauf freue ich mich auch und zwar ganz besonders!

Liebst,
Sabine