Freitag, 30. November 2018

Freitagsfunde {220} - der Geschenkefinder V


Heute für alle, die eine kleine Aufmerksamkeit bekommen sollen

Auf zum letzten Teil unseres kleinen Geschenkefinders! Wir kümmern uns um all die lieben Menschen, die eine hübsche Kleinigkeit bekommen sollen, ob das nun Nachbarn sind, der Post- oder Paketbote, die nette Verkäuferin in der Bäckerei, der nette Kollege oder der Kellner im Lieblingscafé. Von spontan hereinschneiendem Besuch mal ganz abgesehen und vergessen wir nicht Tante Ingeborg, die sich noch last minute für den 1. Weihnachtsfeiertag ankündigt.
Vielleicht hast Du außerdem noch ein paar Freunde, die Du in der Vorweihnachtszeit triffst? Ihr schenkt Euch eigentlich nichts, aber so ein nettes kleines Mitbringsel wäre doch schön?
Dann ist dieser Geschenkeguide heute genau richtig für Dich!

Grundsätzlich bin ich ein großer Freund davon, Kleinigkeiten selbst herzustellen. Dann sind sie nämlich auf einmal gar nicht mehr klein, sondern etwas sehr Besonderes, schließlich hast Du Zeit und Mühe investiert und zeigst dem Beschenkten so, dass Du ihn zu schätzen weißt.
Für Bücherwürmer zum Beispiel sind diese Lesezeichen HIER schnell gemacht, während sich das Schleckermäulchen vielleicht eher über einen Weihnachtshonig HIER, über Gewürzzucker HIER, Apfelpunsch-Gewürz HIER oder ein fruchtiges Salz HIER freut.  Und bisher hat sich noch jeder über eine Tüte mit gebrannten Mandeln nach diesem Rezept HIER gefreut.
Auf dem Blog sind noch viele weitere DIYs zu finden, die gut passen könnten.

Und wenn Du nun doch viel lieber etwas kaufen magst? Weil das Im Zweifelsfall eben doch schneller geht und ja gerade der Dezember gefühlt nur halb so viele Stunden hat, wie jeder andere Monat im Jahr?

Dann eignen sich für Tante Ingeborg und die etwas älteren Nachbarn schön Blumen wie Amaryllis oder Weihnachtssterne ebenso wie die obligatorische Flasche Wein.

Die junge Mutter von nebenan oder die Verkäuferin, die Dir noch hochschwanger das Gemüse abgewogen hat, freuen sich sicher über eine kleine Tüte mit einem Badezusatz, etwas Schokolade und Tee – für eine kleine Ruheinsel nur für sie.

Der Blumenliebhaber (denn vielleicht magst Du Deinem Floristen ja etwas schenken, weil er Dir immer die frischesten Blüten heraussucht?) wird glücklich mit den Produkten dieses Potsdamer Labeln HIER, das ich schon vor vielen Monaten bei Instagram gefunden habe – die Postkarten mag ich besonders gerne!

Und sonst? Für die Nachbarn schnüren der Lieblingsmensch und ich gerne kleine Tüten mit Süßigkeiten und hängen die dann an die Briefkästen, für den Post- und die Paketboten habe ich eine kleine Sammlung an Mini-Stollen oder –Panettone im Flur bereit liegen. Das alles muss nicht viel kosten, ich mag es aber sehr, Menschen mit einer kleinen Aufmerksamkeit wertzuschätzen. Und wann ginge das besser als in der Weihnachtszeit?

Das war es mit meinen Geschenkefindern 2018. Ich freue mich total, wenn die eine oder andere Anregung für Dich dabei war!

Bevor es aber ins Wochenende geht, habe ich noch eine ganze Menge für Dich: Zum Einen hoffe ich, später noch den Goodbye-Hello-Post für den November zu schreiben, zum Anderen ist morgen der 1. Dezember und wenn Du schon ein Weilchen hier mitliest, dann weißt Du, WIE sehr ich Adventskalender liebe!
Das ist auch in diesem Jahr nicht anders und so wird es....Trommelwirbel...wieder einen Plätzchenadventskalender für Dich geben. Der letzte ist ja auch schon drei Jahre alt, die Rezepte aber sind immer noch köstlich!

Aber morgen also erwartet Dich jeden Tag ein Rezept, selbstverständlich glutenfrei und genau so selbstverständlich wild wandelbar. Auch für die ‚Normalesser’ gebe ich wie immer Varianten an, so dass wir alle eine köstliche Adventszeit vor uns haben.

Hach, das wird lecker...ich freu mich.

Mach es Dir schön!

Liebst,
Sabine