Freitag, 16. November 2018

Freitagsfunde {218} - der Geschenkefinder III


Heute für die Schwester oder Freundin, die Familie und Karriere unter einen Hut bekommen muss und vielleicht ganz andere Träume hat

Weiter geht unsere kleine Sonderreihe an Freitagsfunden zum großen Thema „was schenke ich nur...?“. Um wen es geht, siehst Du oben und ich bin mir fast sicher, dass Du auch so jemanden kennst.
Vielleicht möchte sich Deine Freundin nach der Babypause neu orientieren, vielleicht jongliert Deine Schwester mit Kind, Haus, Hund und Job, vielleicht...Du weißt schon, wen ich meine. Für all diese Alltagsheldinnen (und auch Alltagshelden, denn es gibt genau so gut Männer, die da einen tollen Job machen!) sind meine Geschenkideen heute, wie in den letzten Wochen schon ist von allem etwas dabei und ich habe mich bemüht, Ideen in allen nur erdenklichen Preisklassen zu finden. Wie schon in den letzten Wochen hoffe ich, dass meine Anregungen bei Dir die Ideen purzeln lassen und Dich inspirieren, ein paar besonderen Menschen eine besondere Freude zu machen.

Los geht’s! 
Für alle, die gerne Pläne schmieden, die sich weiterentwickeln und verbessern wollen, für die Freundin, die sich beruflich verändern möchte und die Schwester, die nach der Elternzeit neue Orientierung sucht, ist zum Beispiel das Arbeits-Tagebuch HIER eine gute Idee. Ich mag den Ansatz von täglicher, kleiner neuer Routine und Aufgaben, die zum Nachdenken anregen und es gibt auch einige ähnliche Kalender auf dem Markt, schau Dich einfach mal um.

Die nächste Idee geht in eine ähnliche Richtung, ist aber unter Umständen weitaus teurer, aber vielleicht ja genau die richtige Idee für die ewig zaudernde und hadernde Freundin oder Schwester, die schon so lange etwas verändern will und einfach nicht weiß, was? Und vielleicht suchst Du auch das perfekte Geschenk für Deine Frau, die eigentlich schon alles hat und nicht noch mehr Schmuck braucht? Die würde sich möglicherweise auch darüber freuen.
Wovon ich spreche?
Coaching.
Nein, nicht lachen oder wegrennen, ich meine das echt ernst. Ich habe im Frühsommer eine Coaching-Session gewonnen, bei einer Bloggerin, der ich schon lange folge und die eben auch Coach ist. Diese eine Stunde voller Impulse und einem echt guten Gespräch hat bei mir richtig viel losgetreten, das auch teilweise erst viel später wichtig wurde. HIER findest Du die Angebote von Theresa, die in Berlin auch immer wieder Impulsvorträge hält. Auch eine schöne Geschenkidee, den Link dazu findest Du HIER.
(Psst, nicht weitersagen – so ein Geschenk kannst Du Dir natürlich auch selbst machen...)

Wie wäre es, wenn Du ein neues Hobby verschenken würdest? Ganz egal, ob Brushlettering oder Töpfern, eine neue Sprache, Fotografie oder Bauchtanz, so ziemlich alles lässt sich lernen und wenn die Beschenkte Lust dazu hat (das solltest Du herausfinden können), dann ist das eine großartige Sache. Super Anlaufstellen sind da die Volkshochschulen oder auch Familienbildungsstätten, in größeren Städten gibt es oft auch offene Werkstätten wie hier in München das Haus der Eigenarbeit HIER. Schau Dich einfach mal um und vielleicht macht ihr den Kurs ja zusammen? Gemeinsame Zeit ist nämlich eigentlich das schönste Geschenk!

Mein nächster Tipp ist ein Buch und dieses Buch ist für alle Frauen gedacht, die lieber auf Nummer klein und sicher gehen, anstatt groß zu träumen und etwas für ihre Träume zu tun (Du siehst schon, diese Geschenkideen gehen fast alle in eine ähnliche Richtung). Für mich war offen gesagt in dem Buch wenig Neues zu lesen, weil ich das meiste daraus schon auf die eine oder andere Weise im Leben gelernt hatte, ich empfehle es aber trotzdem. Ganz unbedingt. HIER findest Du die Homepage zum Buch und ja, es ist auf Englisch. Soweit ich weiß, wird aber gerade an einer deutschen Übersetzung gearbeitet, falls Du also lieber noch warten magst. Erfrischend ehrlich und amüsant zu lesen sind da viele kleine Lebensweisheiten zwischen die Buchdeckel gepackt.

Last but not least liste ich Dir nun noch ein paar Ideen auf, die sich im Laufe der Zeit hier auf dem Blog angesammelt haben, heute aus der Kategorie ‚Selbstgemachtes für die Schönheit’:

Eine für meine sehr trockene Haut sommerliche, für wohl alle anderen ganzjährig tolle Body Cream habe ich Dir HIER gezeigt, ein Glas davon macht Freude und ist eine tolle Ergänzung zum Beispiel für einen Saunagutschein oder ähnliches.

Netten Schmuck mag wohl jeder und dieses Armband HIER und die Kette HIER sind individuell und hübsch.
Perfekt dazu passt die kleine, selbstgemachte Schmuckschale HIER.

Trockene Hände haben viele Frauen, HIER findest Du die Anleitung, wie Du ganz einfach schöne, feste Handcreme herstellen kannst, die super pflegend ist.

Und das war es auch schon wieder für diese Woche, ich hoffe, die eine oder andere Idee ist Dir beim Lesen gekommen.

Dieses Wochenende freue ich mich auf eisige Entdeckungen und eine besondere Zeit, auf schöne Momente mit dem Lieblingsmenschen und ganz viel Genießen.

Mach es Dir schön!

Liebst,
Sabine