Freitag, 11. Mai 2018

Freitagsfunde {199}


Hattest Du eine schöne Woche? Ich hoffe es und ganz egal, ob sie kurz war oder Du heute noch einmal gearbeitet hast, nun ist sie auch schon wieder Geschichte. So schnell kann’s gehen.

Auch, wenn sie heute etwas arg spät kommen, so ganz ohne die Freitagsfunde konnte ich weder Dich noch mich selbst ins Wochenende entlassen, daher geht es heute ganz kurz und schmerzlos direkt hinein in meine Funde der letzten Tage.
View from Generalife to Nasrid Palace, Alhambra, Spain
Meine liebe Schnin hat einen grandiosen Rhabarberkuchen gebacken, der unglaublich hübsch aussieht und sicherlich auch noch richtig gut schmeckt. HIER geht’s zum Rezept, dass ich wohl für mich glutenfrei nachbasteln werde.

Mit Rhabarber geht es auch noch einmal weiter, vielleicht etwas langweilig, aber dieses Rezept HIER musste ich mit Dir teilen. Ich mein, ein süßes Süppchen aus Rhabarber, Erdbeeren und Ingwer? Eben, jetzt verstehst Du mich!

Eine Reportage über das Aussterben von Sprachen habe ich HIER gefunden. Für ich super spannend.

Ein ganzes Feuerwerk an schönsten DIY-Ideen habe ich HIER entdeckt, falls Du also noch nach einem hübschen Projekt für’s Wochenende suchst, schau unbedingt vorbei. Es lohnt sich.

Einen sehr berührenden Artikel über die aktuelle Abschiebungspolitik der USA habe ich HIER in der NYT Online gelesen. Du brauchst für den gesamten Artikel ein wenig Zeit, die sich aber sehr lohnt.

Und das war es auch schon wieder für diese Woche.

Am Wochenende freue ich mich auf Zeit mit dem Lieblingsmenschen, auf einen schönen Ausflug, den ich hoffentlich schaffe, auf Sonnenschein und Sommersprossen, auf entwickelte Rezepte und auf alles, was da noch kommt.

Mach es Dir schön!

Liebst,
Sabine