Samstag, 12. Mai 2018

12von12 im Mai – Wochenend und Sonnenschein


Kurz vor knapp kommt er noch, mein Rückblick auf den 12. in 12 Bildern, wie üblich gesammelt von Caro auf Draußen nur Kännchen.

Los ging mein Tag mit einem grünen Tee im Bett und ganz entspanntem Aufwachen.
Für mehr Realität und so...so sieht es auf meinem Kopf gleich nach dem Föhnen aus. Bevor ich mit Kamm und Bürste und weiterem Föhnen meinen Haaren gut zurede und sie sich endlich, endlich in eine tagestaugliche Form begeben ;-). So ist das...
An den Ohrringen, die ich in Córdoba entdeckt habe, freue ich mich immer noch sehr und so begleiten sie mich auch heute durch den Tag.
Das Wetter verspricht, sein Bestes zu geben und so decken wir den Frühstückstisch auf dem Balkon,
wo auch schon der Salat fleißig wächst. So mag ich das.
Nach einem Kaffee in der Sonne, von dem es leider kein Bild gibt, habe ich mich mit ein bisschen Notproviant eingedeckt
und dann haben der Lieblingsmensch und ich uns durch schönste Frühlingsnatur aufgemacht ins Allgäu.
Dort findet dieses Wochenende im historischen Glasbläserdorf Schmidsfelden ein Kunsthandwerkermarkt statt mit Glasbläsern, Glaskugelmachern, Besenmachern, Korbflechtern und vielen weiteren Ausstellern. Das Beste? Eine himmlisch entspannte Atmosphäre,
die vielleiht auch daran lag, dass es dort NULL Handyempfang gab, oder aber in der verordneten Langsamkeit ;-), lauter nette Menschen
und Kaasspatzen für den Lieblingsmenschen (Notcracker für mich). Dazu noch eine Extravorführung im Glasperlendrehen, wir waren sehr glücklich!
Den Rückweg nach München haben wir dann noch zum Einkaufen genutzt, das mir im Moment aber auch zu großen Spaß macht! Ich mein...Erdbeeren und Rhabarber? Eben!
Pünktlich zum späten Essen waren wir dann auch zurück in München, es gab gebratenen Spargel mit Salat und Polenta. Sehr lecker, das Rezept habe ich vor einigen Jahren HIER verbloggt.
Zum Nachtisch gab es dann noch die Erdbeeren und den ESC und dazu diesen Blogpost.

Doch, der 12. im Mai war ein richtig schöner, runder Tag, da darf es gerne mehr von geben.

Was hat Deinen Tag besonders gemacht?

Liebst,
Sabine