Freitag, 4. Mai 2018

Freitagsfunde {198}


Hallo Wochenende!
Da ist die kurze Woche schon wieder rum und unser Urlaub schon wieder vorbei. Wobei ich mich da dieses Jahr echt so GAR nicht beschweren mag, aber dazu ein anderes Mal mehr...

Wie war Deine Woche?
Kurz oder doch lang, hattest Du einen freien Brücken- oder dann doch zumindest einen entspannten Arbeitstag?

Bevor es für den Lieblingsmenschen und mich und auch für Dich ins Wochenende geht, habe ich sie noch für Dich, kurz und knackig, meine Freitagsfunde. 
Los geht es mit einem richtig schön zu lesenden Reisebereicht aus der Toskana HIER. Ja ja, ich bleib einfach noch ein bisschen beim Thema Urlaub ;-)...

Und wo wir gerade in Italien sind, habe ich HIER noch eine wunderschöne Roomtour gefunden. Wie immer auf diesem Blog bezaubern mich die Bilder, wie immer verstehe ich kein Wort, macht aber nix.

Von einem richtig schönen Workshop zum Thema Typographie berichtet Bine HIER und ich freue mich umso mehr über ihren Post, da ich an dem Tag leider nicht dabei sein konnte.

Tobi hat HIER ein Knaller Rezept geteilt, es gibt Bubble Bread, das in Schokosauce getunkt wird. Himmlisch, das muss ich mal in einer glutenfreien Version ausprobieren. Hast Du kein Problem mit Gluten, dafür aber mit Hefeteig, lege ich Dir das Rezept ganz besonders ans Herz, dann viele Tipps gibt's noch obendrein.

Sehr nachdenklich hat mich der Artikel HIER zurückgelassen über den alltäglichen Rassismus in Deutschland und wie ihm zu begegnen ist. Unbedingt lesen.

Und das war es auch schon wieder für diese Woche.

Am Wochenende freue ich mich auf wärmere Temperaturen und Kochexperimente, darauf, Neues zu lernen und Zeit mit dem Lieblingsmenschen zu verbringen und wer weiß, vielleicht schaffe ich es ja auch noch, Dir ein bisschen was von unserem Urlaub zu erzählen.

Mach es Dir schön!

Liebst,
Sabine