Dienstag, 12. Juni 2018

12von12 im Juni – Alltagsallerlei und Dauergewitter


Heute ist der 12. und Du weißt, was das heißt: Ich nehme Dich in 12 Bildern mit durch meinen Alltag. Und sehr alltäglich wurde es heute auch, aber sieh selbst...

Los ging es am Morgen mit dem bekannten grünen Tee im Bett, den mir der Lieblingsmensch gebracht hat. Lustigerweise ist mir aufgefallen, dass die weiße, gestreifte Bettwäsche am 12. echt oft aufgezogen ist...ich versprech’s, ich hab andere Bettwäsche und ich nutz die auch.
Der Blick auf’s Wetter war dann etwas ernüchternd, aber ich hab den Vormittag noch fleißig genutzt, um die Wärme aus der Wohnung zu lüften.
Zum Frühstück gab es die obligatorische Mischung aus Obst, Joghurt und einem Esslöffel Haferflocken, Heute allerdings an neuem Buch, so dass ich prompt vergessen habe, rechtzeitig ein Bild zu machen. Ähm...ja.
Mit dem Bein üben, Wäsche waschen, etwas aufräumen, der frühe Vormittag verlief herrlich ereignislos. Ab und an mag ich das, dann kann ich mit den Händen arbeiten und im Kopf woanders sein.
Beim Zusammenlegen der Wäsche könnte man meinen, ein Muster bei meiner Kleidung erkennen zu können...aber wer weiß das schon so genau ;-).
Da ich zum Frühstück meine letzten gerösteten Mandeln gegessen habe, wurde es mal wieder Zeit, eine Packung Mandeln auf’s Backblech zu werfen. Bei 180°C für etwa 10 Minuten in den Backofen, alle paar Minuten wenden, fertig. Und so, so lecker!
Parallel dazu habe ich auch noch ein Rezept für den Blog vorbereitet, es wurde sehr grün
und schon in einem kleinen Teilen noch warm zum Mittagessen gegessen. Mit Salat, weil ich mich so sehr freue, endlich gut schmeckendes, da reifes Gemüse zu bekommen.
Immer, wenn ich meine lustig gestreift gebräunten Füße sehe, muss ich grinsen. So braun waren die schon sehr lange nicht mehr, Marbella und Kreta haben ihre Spuren hinterlassen.
Am Nachmittag, nach weiterem Üben mit dem Bein und einer Runde dies-und-das, nach Planung, Terminabsprachen und Telefonaten, war es dann dringend an der Zeit für einen Kaffee. Da es schon wieder drückend schwül wurde, habe ich mich, wie schon in den letzten Tagen, für die Variante Eiskaffee entschieden. Gut so.
Eigentlich wollte ich dann noch fotografieren, was ich für den Blog gekocht habe, ich habe schon glücklich in meinen Props gewühlt und mich über meine Mitbringsel aus Kreta gefreut,
leider kam mir aber eine dunkelgraue Gewitterzelle dazwischen, die es sich nun seit Stunden über unserem Haus/Stadtteil gemütlich gemacht hat. Tageslicht ade, ich sitze seit dem Nachmittag bei Kunstlicht und habe das Fotografieren spontan auf morgen verschoben. Drück mir die Daumen!
Und nun?
Buch und Tee, ich mach es mir gemütlich und hoffe, der Regen hört auch mal wieder auf. Lüften wär nämlich schon wieder gar nicht schlecht.
Und  das war er, mein herzlich unaufgeregter Tag. Ich freu mich schon darauf, noch in den einen oder anderen Alltag hineinschauen zu dürfen, das ist das Tolle an der 12von12-Aktion, wie in jedem Monat gesammelt von Caro von Draußen nur Kännchen.

Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag!

Liebst,
Sabine