Freitag, 22. Juni 2018

Freitagsfunde {204}


Was für eine Woche! Da trafen schönster Sonnenschein und eine irre Abmahnwelle auf Instagram aufeinander, viele Arbeitsstunden des Lieblingsmenschen und nicht die allerbesten Tage von mir.
Jetzt aber geht es ins Wochenende und das kann ja nur besser werden! Bevor es aber losgeht habe ich sie noch für Dich, die Freitagsfunde.
Vielleicht hast Du es auch schon mitbekommen, nach DSGVO und mitten in besagter absurden Welle von Abmahnungen droht neues Unheil in Form von Upload-Filtern...wenn Du Dich informieren magst, kann ich Dir dieses Video HIER empfehlen, HIER kannst Du etwas gegen die Richtlinie tun und eine Petition unterschrieben. Dauert keine Minute und vielleicht, wer weiß...vielleicht ist ja noch etwas zu retten.

...und wenn das noch nicht traurig genug, ist, habe ich HIER einen gut recherchierten Beitrag  zu einer der oben erwähnten Abmahnungen und dem damit einhergehenden Gerichtsurteil gefunden.

Kommen wir zu Schönerem...wenn ein schwedischer Fotograf Tulpen nicht nur für Fotos, sondern auch für einen Film in Szene setzt, dann kann Großartiges dabei herauskommen. HIER siehst Du, was ich meine. (Die Erklärung, wie es zu den Aufnahmen kam, ist für mich ja fast noch spannender!)

Himmlisch klingende Erdbeermarmelade mit Tonkabohne hat Lisa HIER gekocht und ich bin sehr versucht, am Wochenende Erdbeeren zu pflücken, um ihr Rezept nachzukochen, wenn ich nur nicht so viel Marmelade im Vorrat hätte...

Einen wunderschönen Blumenkranz hat Evi HIER gezaubert, vielleicht ja das Richtige für Deine Mitsommar-Feier?

Und das war es auch schon wieder für diese Woche, ich freue mich, wenn etwas für Dich dabei war.

Am Wochenende freue ich mich auf ganz viel Zeit mit dem Lieblingsmenschen, auf erledigte ToDos und gemeinsam Erlebtes, auf Küchenexperimente und guten Kaffee und was auch immer uns noch über den Weg laufen mag.

Mach es Dir schön!

Liebst,
Sabine