Montag, 4. Juni 2018

Summer Bucket List 2018


Vor drei Jahren habe ich HIER schon einmal eine Summer Bucket List veröffentlicht, eine Zusammenstellung an Dingen also, die ich im Sommer erleben möchte. Die Liste damals ist umfangreich geworden, am Ende waren es 100 Punkte, von denen ich überraschend viele abhaken konnte, als der Sommer vorbei war.
Sunset in Rethmyno, Crete
In diesem Jahr hatte ich wieder Lust, eine Bucket List zu schreiben, kürzer ist sie geworden und ich bin schon jetzt gespannt, was davon ich erleben werde und was nicht. Meine Punkte habe ich aufgeschrieben, wie sie mir eben gerade eingefallen sind, die Reihenfolge hat also keine wirkliche Bedeutung. Einiges, was auf der Liste steht, habe ich bereits geplant, anderes seit dem 1.6., dem meteorologischen Sommeranfang, schon erlebt und die Punkte trotzdem auf die Liste gesetzt.
reflections of sunshine in a field
Sommer ist schließlich Sommer und in diesem Sommer mag ich

1. möglichst viel Zeit mit liebsten Menschen genießen
2. braune Beine bekommen
3. Meeresluft atmen
4. so oft wie möglich draußen essen, denn das ich liebe ich einfach sehr
5. frisches Obst bis zum Abwinken essen
Ancient Door in Nasrid Palace in Alhambra, Granada
6. Freunde sehen
7. einen kleinen Abendspaziergang ohne Krücke schaffen
8. mindestens 2 Orte besuchen, die ich noch nicht kenne
9. Bücher und CDs ausmisten (es gibt sicher auch Regentage)
view in Marbella, Spain
10. einen Tagesausflug mit dem Zug machen
11. weiter Kondition aufbauen
12. Bremen mit dem Lieblingsmenschen entdecken (ist schon geplant)
13. Neues lernen
14. mehr Aquarellfarben selbst herstellen
15. jede Sommersprosse feiern
16. selbst gezogenen Salat und Kräuter genießen
17. eine neue Eissorte entwickeln – und ich hab da auch schon eine Idee im Hinterkopf
beautiful tiled bench in a park in Marbella, Spain
18. mir endlich, endlich den benötigten Schubs geben für Instastories
19. neue Gedankenwege gehen und Projekte beginnen (dafür habe ich grandiosen Input bekommen)
20. Kalligraphie und Aquarellmalerei wieder in jeden Tag einbauen
21. Momente bewusst genießen
22. mehr Videos drehen (denn das passiert noch nicht selbstverständlich)
Sunset over field
23. Wolkenbilder bestaunen und in Blumenduft baden
24. unbeschwert sein
25. lachen, bis die Tränen laufen.
Corniche in Marbella, Spain
Das sind sie, meine 25 Impulse für diesen Sommer. Die Chancen für sie stehen ganz gut, aber ich lass mich einfach mal überraschen, was das Leben mit mir vorhat.

Die Liste nehme ich mir dann im September noch einmal vor, so ein bisschen Rückschau ist ja auch ganz schön. Und jetzt...gehe ich ihn an, meinen Sommer 2018.

Ich hoffe, Deiner wird ebenso ein Knaller!

Liebst,
Sabine