Dienstag, 8. Januar 2013

Alles neu macht der...


...genau, ähm - Dienstag!

Kennst Du das? 
Du hast eine gute Idee, einen spannenden Vorsatz, ein neues Projekt - und zwar im Hinterkopf, wo es sich gemütlich eingekuschelt hat und vom Rest der Welt gar nichts wissen will. Immer wieder nimmst Du Dir vor 'Morgen aber!' - und dann schiebst Du es doch nur immer weiter vor Dir her, weil Dir der Mut fehlt, weil Du unsicher oder ängstlich bist.

Kennst Du?

Ich auch. Ziemlich gut sogar. 

Seit Monaten überlege ich, einen eigenen Blog zu starten und hab es bisher doch nicht getan.
"Kann ich das?" "Braucht die Welt noch einen Blog?" "Liest das überhaupt irgendwer?" - das waren ein paar der Hindernisse, die ich mir selbst in den Weg gestellt habe. Damit ist jetzt Schluss, nun wird aufgeräumt.

"Kann ich das?" - keine Ahnung, ich weiß aber, dass ich schreiben kann und das ist ja auch irgendwie die Hauptsache an einem Blog.

"Braucht die Welt noch einen Blog?" - ich denke, JA! 
Ich möchte in meinem Blog viele kleine Glücklichmacher in die Welt unterbringen. Inspirierende Zitate, Bilder, Erlebnisse aber auch geteilte Gedanken, Reisen, Rezepte, Ideen. 
Kurz, 'Lauter Sachen, die glücklich machen' - und ein Zuviel an Glück, davon habe ich noch nie etwas gehört.

"Liest das überhaupt wer?" - und wieder habe ich keine Ahnung. Zunächst sicher nicht, aber wenn es richtig ist, diesen Blog zu schreiben, dann werdet Ihr mich finden. Oder ich Euch. Wir uns.

Also, der beste, glaub mir, der ALLERbeste Zeitpunkt, etwas zu ändern, die guten Ideen in die Tat umzusetzen (und auch die weniger guten, schließlich weiß man ja erst hinterher, wie es wird), die Dinge anzupacken, die es sich in Deinem Hinterkopf so urgemütlich gemacht haben ist...JETZT. Es gibt keinen besseren Moment.

Damit ist es dann auch soweit...

Willkommen in meinem Blog!

Ich freue mich sehr, dass Du den Weg hierher gefunden hast und bin gespannt, wohin es uns gemeinsam verschlagen wird.

Liebst,
Sabine


1 Kommentar:

Anne hat gesagt…

Gefunden, angefangen zu lesen und ich finde ihn gut, dein Blog! Liebste Grüße aus Solingen Anne