Freitag, 21. September 2018

Freitagsfunde {210}


Hallo Herbst! Nach dieser Knaller-Woche zieht er nun also doch so langsam ein und ich tu mich ein bisschen schwer damit, diesen wunderbaren Sommer gehen zu lassen, bin ich doch bekennendes Sonnenkindchen. Aber gut, die Herbstenthusiasten müssen ja irgendwann auch auf ihre Kosten kommen ;-).

Bevor das nasskalte Wochenende nun startet habe ich sie natürlich noch für Dich, die Freitagsfunde, meine kleine Zusammenstellung an Funden der letzten Tage aus dem WWW.
#apple #harvest #fall #herbst
Einen unglaublich niedlichen Anziehfuchs zum Ausdrucken hat Katja HIER mit uns geteilt. Anziehwie? Nun, Du kennst doch noch die Anziehpüppchen, mit denen wir als Kinder gespielt haben? Das gleiche Prinzip, nur als Fuchs, ausdrucken, anmalen und die Kinder damit spielen lassen.

Auf Instagram folge ich ihr sehr gerne und auch ihr Blog macht immer wieder Freude, so wie dieses Rezept HIER für eine Galette mit Auberginenfüllung. Übrigens, wenn Du gerne einkochst oder es versuchen magst, findest Du bei Syl auch viele Anregungen zum Thema.

Grußkarten aus Holz basteln? Das geht und eine richtig schöne Anleitung dazu habe ich bei Johanna HIER gefunden. Jetzt brauch ich nur noch Balsaholz...

So langsam naht sie schon wieder, diese spezielle Zeit im Jahr, in der insbesondere Mütter dezent verzweifelt nach Bastelideen für OmaOpaSchwager suchen. Lisa hat HIER in ihrem Beitrag viele Möglichkeiten, Fotos auf verschiedene Materialien zu übertragen, zusammengetragen. Liest sich spannend, Einiges möchte noch ausprobiert werden und vielleicht ist ja auch für Dich das Richtige dabei?

Einen sehr berührenden Artikel aus der New York Times über Sterbehilfe habe ich HIER gelesen. Was würdest DU tun, wenn Dich Deine Mutter bittet, ihr zu helfen? Eine Frage, die ich mir nicht mal eben so beantworten kann, die aber wichtig, ist, denke ich.

Und das war es auch schon wieder für diese Woche.

Am Wochenende freue ich mich auf Zeit mit dem Lieblingsmenschen, auf Kochexperimente und Weingenuss, auf Austausch und Planung. Und wer weiß, vielleicht erwische ich am Sonntag noch einen Sonnenstrahl.

Mach es Dir schön!

Liebst,
Sabine