Montag, 23. Juni 2014

Schönster Fund

Liebes, ich liebe schönes Geschirr! 

Habe ich das mal erzählt? 

Porzellan, das gut in der Hand liegt, Teller, von denen das Essen gleich noch mal so gut schmeckt und alles bitteschön in hübsch!


Von einer weiteren großen Liebesgeschichte in meinem Leben habe ich Dir noch nicht viel erzählt. Meine Liebe zu Flohmärkten.

HACH!

Ich liebe es, durch die vielen Reihen mit Ständen zu streifen, Schreckliches zu entdecken und Schönes, ich freue mich über Schnäppchen und auch einfach daran, dass so viele wunderbare alte Dinge erhalten bleiben und sicher ein gutes neues Zuhause finden.
Ja, da kann ich zum Trüffelschweinchen mutieren ;-)!

Der Lieblingsmensch teilt diese Leidenschaft so gar nicht, aber ich habe genug liebste Menschen um mich herum, die mich gerne begleiten.
So soll’s doch sein!


Am Samstag waren es wieder einmal soweit. Eigentlich könnte es jeden Samstag soweit sein, denn wöchentlich findet hier in Düsseldorf ein großer Flohmarkt am Aachener Platz statt, seit 30 Jahren schon.
Nun, jede Woche bin ich dann doch nicht zwischen alten Schätzchen zu finden, aber doch immer mal wieder.

Und Schätzchen waren am Samstag reichlich zu finden, das war ein richtig guter Flohmarkttag!


Meinen liebsten Fund MUSS ich Dir heute einfach zeigen, Liebes, ich habe mich so sehr darüber gefreut und bekomm das Grinsen noch immer kaum aus dem Gesicht.

Dieses wunderschöne Geschirr für sagenhafte 12 Personen habe ich für unfassbare 12€ erstanden.
Großartig, oder?!


Der Lieblingsmensch sah nur die große Schwinge, die ich zum Transport auch noch gratis obendrauf bekam und seufzte „NOCH mehr altes Zeug!“.

Ich aber war begeistert und konnte die gesammelten Porzellanschönheiten einfach nicht stehen lassen.


Und so steht das Grüppchen noch immer auf dem – zugegeben großen – Küchentisch und wartet, bis ich den perfekten Platz dafür gefunden hab. 
Ich freu mich noch ein bisschen am hübschen Anblick – und Geschirr gleich auf dem Tisch stehen zu haben ist auch extrem praktisch ;-)!


Ich mag das Muster sehr, die Tatsache, dass das Gold nicht mehr ganz so glänzend neu ist, sondern schon ein wenig angedunkelt und all die hübschen kleinen Details.
Ja, ich bin ein kleines bisschen verliebt!

Aus den wunderschönen Tassen schmeckt mein Tee gleich nochmal so gut – und ich überlege schon, wo ich nun 12 Personen zum Kaffeekränzchen unterbringe ;-)?


Die kleine hübsch geschliffene Vase wurde dann auch noch spontan adoptiert und macht sich auf dem Küchentisch mindestens ebenso gut, wie ich ja finde.


Was macht Dich zum Trüffelschweinchen?

Liebst,
Sabine

Kommentare:

Tinks hat gesagt…

Wie wunderschön.
Das sieht zeitlos schön aus. Hätte ich auch nicht stehen lassen. Wobei wahrscheinlich schon, denn ich habe keinen Platz mehr. Ich bin nämlich Tassen verfallen.

Ich muss sie alle haben.

Die Vasen sind auch ein Augenschmaus.
LG tinks

LiebesSeelig hat gesagt…

Danke, Liebes!
Ja, der fehlende Platz hat mich auch ganz verzweifelt auf diese Schönheiten schauen lassen...die Händlerin hat das völlig missverstanden und ist wie wild mit dem Preis runter gegangen - bis ich dann eben bereit war, im Zweifel anzubauen ;-)!

Liebst,
Sabine

Kiki hat gesagt…

das Service sieht wunderschön aus :) ich stöbere ja allzu gerne durch unser soziales Kaufhaus (auch wenn es ganz schön horrende Preise hat, für das, was es ist)und hin und wieder findet sich da auch etwas feines :) für Flohmärkte schlafe ich leider meistens zu lange :D mein Freund sagt immer, dass es sich nach 6 Uhr morgens im Grunde gar nicht mehr lohnt ;) also, freu dich noch etwas über den schönen Fund! Liebste Grüße, Kiki

Kathi und Melanie hat gesagt…

Da hast du dir ja einen richtigen Schatz geangelt!! Ich liebe es selbst sehr, auf Flohmärkte zu gehen, muss aber sagen, dass ich noch nie so einen genialen Fang gemacht hab!! Mal ein paar hübsche Bilderrahmen und alte Teller als Deko - aber das Service schlägt alles!

Lieben Gruß, Kathi von Du hast Post

Tati Cupcake hat gesagt…

Oh, das ist aber hübsch!

Johanna hat gesagt…

Ohh, wirklich sehr schönes Geschirr! Ja ja, das gemeine Problem des Platzes kenne ich zu gut... Aber so ein vollständiges hübsches Teeservice ist sooo schön. Gute Entscheidung! :) Liebe Grüße Johanna